Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

MC 24 mit Flugzustand und GV1

Hallo zusammen,
    Auf meinem Sender gibt es 3 Flugphasen.
    1 Schwebe, zum Schweben und testen des Motors
    2 Normal,zum Rundflug fliegen
    3 Akro, zum Krachen lassen und Rückenflug

Frage: Wie programmiert man nun dass bei Schwebe der Drehzahlregler nicht aktiv ist, bei Normal der Regler Aktiv ist mit z.B. 1500 am Kopf und bei Akro der Regler Aktiv ist mit z.B. 1850 am Kopf.

Habe das noch nicht herausgefunden, scheint nicht ganz einfach zu sein.

Grüsse leo

• RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7763
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Also, als erstes nimmst Du einen Schieber für die Drehzahlvorgabe. Schieber Mittelstellung. Eingang Regler-Solldrehzahl ist dann auf Kanal 8. Zu Testen im Hobbykeller hier ein Servo anschließen.

Flugphase 0 (ungeregelt) bitte den Kanal 8 mittels Festwertvorgabe an den unteren \"Anschlag\", Schieber dem Kanal 8 Flugphasenabhängig nicht zuordnen, Offset Kanal 8 (Menü Helimischer)auf 0 oder sicherer - 100%.

Flugphasen 1 und 2 (geregelt): Schieber dem Kanal 8 Flugphasenabhängig zuordnen. Nun den Offset für Kanal 8 je nach gewünschter Drehzahlvorgabe einstellen.

Der Offset verschiebt quasi den Schieber \"elektronisch\". Man hat dadurch den Vorteil, daß der Schieber immer und bei allen Helis und Flugphasen in der Mitte bleibt. Eigentlich könnte man ihn auch ausbauen. Aber zum probieren kann man so halt auch mal rumspielen.

Falls es nicht klappt, kann ich nochmals genau nachschauen. Bei mir funktioniert es so.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Hallo Rainer,
      Ich werde das auf dem Tisch ausprobieren
      Danke

Guss Leo