Hallo,
nach langer Zeit habe ich wieder mein altes Hobby aufgegriffen. Leider spinnt meine FS-Anlage (Prafa MP34). Sobald ich Empfänger und Sender anschalte, drehen die Servos durch...
Ich habe auch schon neue Quarze eingesetzt - leider ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen*
im Sinne der Sicherheit kann ich dir nur einen Rat geben: Schick die komplette Anlage zum Service und laß sie durchsehen, reparieren und neu abgleichen oder schmeiß sie weg.
Sorry, aber defekten Potis kann man vielleicht in der Stereoanlage mit Kontaktspray zu Leibe rücken - bei einer Fernsteuerung wäre das sträflicher Leichtsinn. Wenn dir danach deine selbstreparierte Uraltanlage im falschen Moment aussteigt und jemand zu Schaden kommt, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
Ich weiß auch, dass selbst eine ßberprüfung beim Hersteller keine Garantie ist, aber doch zumindest etwas mehr Sicherheit.
Hallo Andreas,
ich kann dem Stefan nur recht geben, falls Deine Anlage und Empfänger über 10 Jahre alt sind solltes Du dir was neues gönnen. Gerade bei den Empfängern hat sich in den letzten Jahren eine Menge Innovationen gegeben, die zum sichern Betrieb von Flugmodellen beitragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar