Da ich gerade mit dem Fliegen anfange, ist das ganze Thema für mich noch sehr unübersichtlich. Seit ein paar Wochen sitze ich am Simulator oder fliege mit meinem kleinen 4#3B. Demnächst soll jedoch schon etwas größeres her, ein kleiner TRex und ein Shockflyer im Selbstbau. Man muss ja was zu tun haben ...
Anfangen würde ich gerne mit der Anlage FF7 2,4 Ghz und dich weiß auch, dass es bessere gäbe, die mir aber zunächst nicht ind Budget passen. Zur FF7 hätte ich vier Fragen, vielleicht möchte mir jemand helfen.
1.) Die konstante Drehzahl, eines Helis mit Pitchanlenkung, an der Fernsteuerung absenken können, am besten Stufenlos. Verfügt die FF7 über einen Dreh-/Schieberegler der sich dafür eignen würde? Da ich auch einen Slow-Flyer mit 3-D/Pitch Motor bauen möchte, wäre diese Möglichkeit doppelt interessant für mich.
2.) Taugen die leichten, noch recht teuren FASST Slow-Flyer Empfänger, oder sollte man vorerst evtl. doch besser noch auch 35 Mhz setzen + andere Funke?
3.) Ich sehe in Shops ständig Bilder der FF7 2.4 Ghz mit Teleskopantenne, habe jedoch auch schon welche mit Stummelantenne gesehen. Ist das bei dieser Anlage so, gibt es zwei Versionen, Teleskopantenne oder Stummel bei 2,4 Ghz wahlweise?
4.) Die FF7 wird mit unterschiedlichen Empfängern (Seriennummern) angeboten. Welcher ist für den Einbau in einen kleinen TRex, voraussichtlich ein 250er, empfehlenswert? Oder ist das im Grunde egal?
Sorry, wenn ich mich noch nicht alle Fachausdrücke ganz korrekt verwende, ich hoffe aber, man versteht in etwa was ich meine. Wo man das Aufkomtel mit einem Fön im Luftstrom tuned weiß ich aber schon

Kommentar