Ff7? Dx7?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Ff7? Dx7?

Hallo,

ich bin auf der suche nach was anständigen für meine helis, die mx 12 ist zwar eine tolle anlage, hat aber eine etwas seltsame programmierungsweise, keine stoppuhr und so der fan von komplizierten teilen bin ich auch nicht. da kann schon mal was mit der rieeesen antenne oder so passieren und öfters mal (hab früher mal eine aus blödheit gecrackt)
    wildfliegen würde ich auch gern. da kam mir die ff7 oder dx7 in den sinn wobei :

FF7: Schöne anlage, kollege hat sie auch und ist sehr zufrieden mit
    einen kleinen programmierungsbonus durch kenntnisse bleibt mir da auch
    optisch sehr schön

DX7: Mx12 kopie mit 2,4 gig?! wo ist der 7. kanal untergebracht? preislich mit der ff7 gleich. kann mir da jemand weiterhelfen? habe mal meine mx 12 daneben gehalten sieht genau gleich aus ausser die antenne...

von der bedienung und schnelligkeit des programmierens sieht die ff7 ganz schön aus, kann mir da jemand mal einen vergleich geben zwischen ff7 und dx7?

danke im vorraus
  • CamelBo
    Member
    • 09.04.2007
    • 209
    • Tobias

AW: Ff7? Dx7?

Bei der DX7 muss man den Timer manuell per Taste starten. Sehr unangenehm.

Futaba programmieren ist für einen Graupnermenschen sehr zeitaufwendig, geht aber und ist fast auch logisch.
    ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

nAJA in diesem bereich hätte ich von einem futaba menschen wahrscheinlich hilfe

Kommentar

• CamelBo
        Member
        • 09.04.2007
        • 209
        • Tobias

Dann denk ich bist du bei Futaba besser aufgehoben, obwohl ich persönlich die Verarbeitung von Spektrum besser finde. Das Gehäuse der MX16 MX12 und der DX7 hat mich schon immer überzeugt, besonders nachdem ich letztens meine FF10 geöffnet habe.
        ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

ja denke ich auch, die entscheidung das ich auf 2,4 gig fliege ist wenn eine neue anlage her kommt für mich schon sicher. nur so der rechte preis und die perfekte anlage hat sich noch nicht gefunden. die neue ff7 find ich zwar ganz schön, aber auch wiederum teuer, 280 eure anlage + empfänger... 30 euro für akku noch dazu macht 310. ich bin noch schüler
          gebraucht würden es ja theoretisch beide tun, aber ich bin noch nicht so recht über die dx7 im klaren. sieht für mich aus wie eine mx12 mit 2,4 gig, wo ist da bitteschön der 7. kanal untergebracht.. kein drehknopf nichts..

Kommentar

• CamelBo
            Member
            • 09.04.2007
            • 209
            • Tobias

Kann man auf die Schalter legen
            ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3879
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

FF-7

Einmal Futaba, immer Futaba!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• PascalR
                Gast
                • 02.04.2008
                • 1991
                • Pascal
                • MSC Schöneck

@ anfänger ich würde gerne dein glück mit der ff7 teilen *neidisch

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Ich selber habe MC-19 FF-7 und FF-10. Die DX7 habe ich mal jemandem programmiert. Die ist durchaus in vielen bereichen mit der FF-10 vergleichbar.
                  Jedenfalls ist sie um Längen besser, als die FF-7.
                  Wie schon genannt, muss der Timer separat geschaltet werden. Ein großer Nachteil.
                  Wenn du dir die FF-10 nicht leisten kannst, kann ich nur zur DX7 raten. Bisher dachte ich, beim Einstellen geht nix über ne Graupner, aber mittlerweile hat doch Futaba gleich gezogen mit der FF-10.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 12:26.

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Ich hab die DX 7 und die funktioniert wunderbar. Ich würde sie auch nicht mit der MX12 vergleichen sondern mit der MX16S. Der 7te Kanal ist da, den kannst du dir halt auf die Schalter legen, fürs fliegen sind ja schon 4 kanäle weg +Gas +Gyro und dann hast du noch ein frei, den kannst du dir z.B auf AUX legen. Das Poti fehlt bei der Anlage, da gibt es den Taster für.

Ein Akku ist übrigens auch schon mit dabei. Also ich kann nicht klagen über die Anlage, von der Programmierung her recht einfach. es gibt für Jede Flugphase ein seperate Diagramm um die Kurven abzulesen. Expo auf Pitch ist möglich.

Ich stand ja auch vor der Entscheidung was ich kaufen soll FF7 oder DX7, Vorteil bei der DX ist, war für mich einfach das L/S System, was auch mit allen anderen Sendern funktioniert, z.B mit Graupner Futaba usw... das geht bei der FF7 nicht ohne weiteres. Das Display war auch ein Grund, es ist einfach hochauflösend und man hat halt z.B eine ganze Liste der Funktion die man sich direkt im ßberblick anzeigen lassen kann um von dort aus drauf zu zugreifen.

Die DX7 ist ne klasse Anlage. Wer 7 Kanäle braucht und 2.4Ghz dem kann ich die DX7 an Herz legen.
                    Fals du Hilfe bei der einstellung brauchen solltest dann kannst mir ne PM schreiben.
                    Zuletzt geändert von Yon Boy; 21.12.2008, 12:28.

Kommentar

• PascalR
                      Gast
                      • 02.04.2008
                      • 1991
                      • Pascal
                      • MSC Schöneck

war nie von der ff10 die rede 570 euro... wie geschrieben bin ich ja noch schüler...
                      hast du auch noch ein paar begründungen warum sie um längen besser ist die dx7?
                      Zuletzt geändert von PascalR; 21.12.2008, 12:30.

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Ein paar Gründe was DX7 hat und FF7 nicht:

Servomonitior
                        Mischer Graphen Anzeige
                        Besseres Display
                        Kein Funktionerraten wie bei der FF-7

Kommentar

• Healmen
                          Healmen

nachteil kann nur mode 1 und 2, rest muss per eigenumbau geschehen,
                          wie ich bei meiner dx6i feststellen musste^^

Kommentar

• Roby_de
                            Roby_de

Hallo,
                            ich würde dir auch eher zur DX7 raten. Für mich waren folgende Gründe im Vergleich zur FF7 ausschlaggebend:
                            Modellmatch, das viel bessere Display, größere Auswahl an Empfängern zum Teil auch günstiger,
                            doppelt so viele Modellspeicher (20) im Vergleich zur FF7 (10) man denkt das 10 Speicher schon genug sind, aber wenn man z.B. 1 o. 2 Kopien von den Modellen mit anderen Einstellungen anlegt bei mehreren Modellen plus SIM usw wird es sehr schnell eng mit dem Speicherplatz.
                            Und zum Schluss bin ich der Meinung das die DX7 im Vergleich zur FF7 einfach viel wertiger aussieht.

Gruss Robert

Kommentar

• Anfänger
                              Senior Member
                              • 01.07.2004
                              • 3879
                              • Daniel
                              • Kelkheim im Taunus

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                              @ anfänger ich würde gerne dein glück mit der ff7 teilen *neidisch
                              Ich habe keine FF-7, hatte mal die FF-9, super Sender, jetzt habe ich die T-14 MZ! Daher kann ich nur sagen, Futaba ist einfach super. Hatte noch nie eine Störung in meinen Helis!
                              Lese euch später!
                              MFG Daniel
                              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                              X