Futaba FF-10 (T10C) mit spektrum???
Einklappen
X
-
Futaba FF-10 (T10C) mit spektrum???
hallo ich könnte für ein recht guten preis eine t10c bekommen . soweit so gut , leider hab ich nur spektrum in gebrauch und bin damit sehr zufrieden . meine frage ist nun ob es auch geht die t10c mit nem spektrum modul betreiben kann als 2,4g damit kann ich meine empfänger und den rest so lassen . geht das*?DIABOLOStichworte: -
- Top
-
Sven Lürex
AW: Futaba FF-10 (T10C) mit spektrum???
Laut Spektrumrc.com gibt es noch gar nicht s für die FF 10. Die FF10 ist auch die erste Anlage von Futaba (so fern ich richtig informiert bin) wo das Sendesignal nicht irgendwie in der Anlage wieder umgewandelt wird. Habe mal gehört das die anderen anlagen intern mit PCM arbeiten.Zitat von easy_1 Beitrag anzeigenhallo ich könnte für ein recht guten preis eine t10c bekommen . soweit so gut , leider hab ich nur spektrum in gebrauch und bin damit sehr zufrieden . meine frage ist nun ob es auch geht die t10c mit nem spektrum modul betreiben kann als 2,4g damit kann ich meine empfänger und den rest so lassen . geht das*?
Würde aus der Sicht heraus nicht gehen.
- Top
-
Sven Lürex
AW: Futaba FF-10 (T10C) mit spektrum???
Oh da war meine Info ja falsch... nur rechnet sich das den mit nem spektrum modul?
Vorteil?
- Top
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
AW: Futaba FF-10 (T10C) mit spektrum???
Servus,
das Futaba-Modul von Assan funktioniert zumindest auch in der T10, das Spektrum sollte daher auch gehen. Der Modulschacht selbst ist im Grunde genommen mit den Modulen der FF9 kompatibel, es funktionieren auch deren HF-Module in der T10. Das TM-10 Fasst-Modul hat seitlich noch zusätzlich eine Pinreihe angeformt, was es zu alten Futabas natürlich inkompatibel macht. Also das Spektrum-Modul für Futaba sollte in der T10 laufen, nur du verzichtest dabei halt auf die Vorteile des TM-10 mit seiner schnellen digitalen Anbindung. Denn von der Latenz liegt die T10 mit dem Fasst-Modul auf Niveau der neuen DX7 SE. Mit dem Spektrum-Modul wirst du auf jeden Fall langsamer als mit der "alten" DX7 sein.
Schöne Grüße,
Hermann
- Top
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
AW: Futaba FF-10 (T10C) mit spektrum???
Servus,
bin grad da drüber gestolpert:
Also Einbau des Spektrum-Moduls in eine T10 mit internem Antennenkoax, läuft also sicher in der T10. Allerdings hat der Ersteller des Themas dann auf das Fasst-Modul gewechselt (auch intern), für ihn waren mit Spektrum-Modul Interaktionen auf der TS mit schnellen Servos erkennbar.
Schöne Grüße,
Hermann
- Top
Kommentar

Kommentar