Senderantenne T12Fg 2,4
Einklappen
X
-
Senderantenne T12Fg 2,4
Hallo, da kein Kauf zustande kam, habe ich nun meine T12FG auf 2,4 Ghz umgerüstet, und behalten. Ich habe das TM 14 Modul verbaut, aber die Antenne kommt mir sehr labberig vor, wenn ich sie im 90 Grad Winkel zur Seite lege, dreht sie selbstständig nach unten weg, ist das normal, oder drehen sich eure Antennen nicht weg?Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
klausk
AW: Senderantenne T12Fg 2,4
Hi,
wenn ich meine Antenne im 90°-Winkel zur Seite lege bleibt sie auch da. Da dreht sich nichts von selbst weg.
Gruß Klaus
-
Ich hab sie so gedreht, das sie nur nach oben klappen kann, da sie auch ein wenig labbrig ist. Schein bei einigen so zu sein. Warum auch immr. Bis jetzt hab ich mich noch nicht wirklich dran gestört.
Gruß Frank
Kommentar
-
Hi,
die Antenne dreht schon weg.
Die Drehachse ist eine eindache Steckung (Wirkweise wie ein Spreizniet, nur ohne Mittelstift), von innen wird kein angemessener Druck zum bremsen aufgebaut und nacharbeiten bringt fast nichts.
Man müßte einen ganz genau passenden Ring haben, um diesen als Gegendruck innen einzuarbeiten.
M.f.G.
Kommentar
-
Servus,
hatte das gleiche Problem.
Hab mit nem Kumpel zusammen die "Spreitniete" zusammengedrückt mit einem Stück Tesa einmal umwikelt und wieder zusammengebaut, hält ohne Probleme.
Gruß OlliT-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
Kommentar
-
klausk
Hi Marcos,
Nein, das gehört schon so. Man kann die Antenne nach Entfernen der Niete umdrehen, so dass sie nach oben und zur Seite zeigen kann. Im Futaba-Forum wird aber davon abgeraten, da dabei das Antennenkabel stärker geknickt wird als im Originalzustand und zu schnellerem Verschleiss führen kann.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar