Thread 2,4 Ghz Anlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Thread 2,4 Ghz Anlage

Hallo,

ich bin gerade am Lesen des 2,4 Ghz Vor/Nachteile Threads.
    Da hat sich mir eine Frage gestellt.
    Ist es möglich sich eine Billige zB. Futaba Fasst Anlage zu kaufen und die 2,4 Ghz Innereien in seine normale 35Mhz Anlage zu löten? Wenn das nicht über Platinen verteilt wäre wärs ja eine nette Idee.

Lg

Pascal
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

das scheitert schon an der unterschiedlichen Software

und davon mal ab, ich kann mir nicht vorstellen, das eine versichung auch nur einen Cent zahlt, wenn du mit so einer Anlage nen Passanten übern Haufen fliegst

und .... wenn dir eine FF7 Fasst zu teuer ist, das du auf diese Art und Weise sparen must, hast du das falsche Hobby
    Zuletzt geändert von JMalberg; 14.01.2009, 22:40.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

AW: Thread 2,4 Ghz Anlage

Hallo,
      du kannst die aber auch ein FASST Modul Kaufen und das dann in deine Anlage einbauen/einlöten.
      Aber vorsicht, dazu muß Mann schon sehr genau wissen was man macht, wie die Pin belegung ist etc. Also wer nicht unbedingt die größte ahnung von der Materie hat sollte da auf jeden fall die Finger von lassen. Vor allem musst du wissen wieviel Kanäle du unterstüzen willst, Max 7 oder mehr?
      Danach musst du dann dein Modul auswählen. Z.B mit dem Modul einer FF7 kannst du max. 7 Kanäle übertragen.
      Dazu kommt die sache mit den Antennen bei 2,4 Ghz, eine Andere Antenne kann die Senleistung verringer, was nicht gut für die reichweite ist, oder aber auch erhöhen, damit ist dann aber der Betrieb nicht mehr zulässig.
      Also nur wr sich sowohl in sachen Elektrotechnik und Hochfrequenz auskennt sollte sich da ran trauen.
      Für alle anderen Gilt: F I N G E R W E G D A VO N

Gruß
      Uli
      Zuletzt geändert von Uli_ESA; 14.01.2009, 15:34.
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

und .... wenn dir eine FF7 Fasst zu teuer ist, das du auf diese Art und Weise sparen musst, hast du das falsche Hobby
        wie kommst du auf eine FF7? tut mir echt leid das ich nicht reich bin. Wie denke ich bekannt bin ich noch Schüler.

Habe ich gar nicht bedacht wegen der Zulassung... blöd das es für alle möglichen Pultsender von Graupner ein Umrüstkit gibt, nur von der Mx 12/16 nicht
        Zuletzt geändert von PascalR; 14.01.2009, 15:40.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          also da bleibt für dich dann wohl nur eines, die MX 12 oder 16 was du hast verkaufen und eine FF7 kaufen, oder noch ein wenig sparen, Sonsoren suchen ( Mama, Papa, Opa, Oma, Tante, Onkel) und dann eventuell ein T 10 kaufen.
          Also so einfach wie du dir das vorgestellt hast wird das nicht mit den einfach mal reinlöten.
          Gruß
          uli

Edit: keine ahnung wie alt du bist, aber ein bisschen Joben gehn hilft dann auch noch.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
            wie kommst du auf eine FF7? tut mir echt leid das ich nicht reich bin. Wie denke ich bekannt bin ich noch Schüler.

Habe ich gar nicht bedacht wegen der Zulassung... blöd das es für alle möglichen Pultsender von Graupner ein Umrüstkit gibt, nur von der Mx 12/16 nicht
            Jetzt mal was ganz verwegenes von mir. Flieg doch einfach mit deiner 35er weiter und freu dich am fliegen

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Dann muss ich meinen Kram mal wohl los werden, allerdings ist das wohl auch etwas schwerer als gedacht. Eine FF7 reicht vollkommen, habe eine bei diesem fast-lad gesehen.
              Ist da recht billig. Kann mir jemand mal sagen ob alles dabei ist? FF7
              Ist schon gering mit Infos bei dieser Seite. Nach meinen Englischkentnissen müsste da ein 1100 mah Senderakku, die Anlage und ein R617 dabei sein. Auf dem Bild ist der 607 drauf, im Text steht 617 ?

Futaba 7C 2.4 Transmitter
              TX Battery
              1100Mah Receiver Battery
              Tx/Rx Charger
              On/Off Switch
              Tx/Rx Charger? Tx (Transmitter) Rx (Reciever) ? Was ist nu alles dabei?

Jetzt mal was ganz verwegenes von mir. Flieg doch einfach mit deiner 35er weiter und freu dich am fliegen
              Würde halt gerne nicht immer zum Platz fahren und dort mal eine oder 2 Runden drehen. Wenn ich hier in der Nähe auf ne Wiese gehe möchte ich gerne sicher sein das der Heli nicht das macht was er will.

Kommentar

• miefqwierl
                Member
                • 29.03.2008
                • 67
                • Tim
                • Emmerich - Elten

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                ... nur von der Mx 12/16 nicht
                Stimmt nicht ganz. Schau dir mal das Modul von Jeti an. Damit geht sogar beides, 35MHz und 2,4GHz.
                Beispiel Link: http://www.hobby-factory.com/catalog...9gpbh3c4g15ih3
                Gruss Tim
                Zuletzt geändert von miefqwierl; 14.01.2009, 16:02. Grund: Link eingestellt

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  sollte eigentlich alles dabei sein.
                  607 ist dann wohl noch ein älteres Bild, den gab es nur am Anfang, der wurde dann durch den 617 ersetzt.
                  Gruß
                  Uli

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hi @ all,
                    nimm die FF7 die ist doch recht günstig , und reichen wird sie dir bis die Brieftasche auch bei dir flüssig ist ... bei uns sind 4 mal FF 7 im Einsatz und die Jungs sind alle zufrieden damit .

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

e-flight, eletric flight, elektroflug, modellflug, elektroantrieb, brushless, BL, motor analysis, motoranalyse, propeller calculator, rotor calculator, wire calculator, reconfigurator, motor analyzer, DC motor, performance prediction

Da sind unten in den Links einige Beispiellösungen.

Ich wollt mir auch erst das FF6 Modul in meine MC19 löten da ich auch zu den Leuten gehöre die es können. Wenn du keine oder wenig Ahnung von Elektronik hast dann lass es auf jeden Fall.
                      Rechtlich sieht die Lage so aus das es Legal ist wenn du das komplette HF-Modul umbaust und nicht veränderst(jedenfalls bei den mir bisher bekannten Modulen). Praktisch sieht das so aus das viele denken das ist Illegal und du wirst auf flugtagen schräg angeguckt und/oder Verjagt. Auf jeden Fall wird dir jeder bei einem Absturz versuchen die Schuld in die schuhe zu schieben.
                      Daher hab ich mich auch dafür entschieden meine "alte" Anlage zu verkaufen und mir eine FF7 zu holen. Von den Kosten her sicher auch die günstigere Lösung denn die Einsteigeranlagen haben einen dermaßen hohen Wiederverkaufswert das ein HF-Modul mit Empfänger (wie z.B. eine ausgeschlachtete FF6) einem teurer kommen. Und man hat bei einem Neukauf noch Garantie.

Kommentar

• PascalR
                        Gast
                        • 02.04.2008
                        • 1991
                        • Pascal
                        • MSC Schöneck

Mhmm wäre mir schon lieb wenn jemand genau weiß was da alles kommt. Schon blöd wenn nur die FF7 vor der Tür steht. Die Versandkosten betragen dort ca. 22 Euro. Ist schon eine knifflige Angelegenheit. Würde ich es genau Wissen hätte ich sie schon bestellt.

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Wie wäre es mit ner E-Mail an den Shop ?

Kommentar

• Steffen Schröck
                            Senior Member
                            • 02.06.2001
                            • 7112
                            • Steffen Schröck
                            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                            steht doch da, da kommt die:

FF7
                            617er Empfänger
                            Senderakku
                            Empfängerakku 1100mAh
                            Sender/Empfängerakku Ladegerät
                            Ein/Aus Schalter

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              das steht da doch:
                              TX und RX also Sender und Empfänger.
                              TX/RX Charger ist ein Ladegerät für den Sender und den Empfängerakku.
                              und ein 1100 mah Empfängerakku ist auch noch mit dabei und ein Schalterkabel.
                              Also was willst du mehr??

Sorry für die frage, aber habt Ihr noch kein Englisch in der Schule?
                              Die Begriffe sollte man schon kennen, und erst Recht bei dem Hobby.
                              Aber wir sind ja zum Helfen hier.
                              Also, bei dem Set ist lt beschreibung alles mit dabei.
                              Gruß
                              Uli

Ups, da war der Steffen schneller

Kommentar

Lädt...
                              X