Reicht die Leistung aus ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha17
    sascha17

Reicht die Leistung aus ???

Hallo,

ich werde mir die Spektrum dx6i mit dem AR6200 empfänger kaufen. Da in vielen threads die rede von Unterspannungsproblemen ist, wollte ich sicherheitshalber fragen. Auch die Sufu brachte keine ergebnisse die zu 100% mit meiner übereinstimmen.

Ich verwende diesen Akku hier . Ich werde insgesamt 5 Servos verwenden. Das modell ist ein warbird mit 1400 mm Spannweite. Das querruder wird mit jeweils einem servo betriebn. für gas,höhe und seite je ien servo.

nun die Frage: Kommt es bei diesem Akku zu einer Unterspannung?
    Wenn ja, welchenm Akku sollte ich mir anstelle diesem holen. (zellenanzahl,stromstärke, spannung, usw.)

Vielen Dank im Vorraus

gruß sascha m.
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Reicht die Leistung aus ???

LiPo mit spannungswandler.

Der Hacker Motor Webshop bietet ein umfassendes Sortiment an hochwertigen Produkten für den professionellen Modellflug.

2000mAh 2s LiPo dran, (oder mehr mAh), und gut is.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• sascha17
      sascha17

sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht wirklich. Welche spannung soll der akku haben, und meine frage war pob es mit diesem akku geht...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Zitat von sascha17 Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich werde mir die Spektrum dx6i mit dem AR6200 empfänger kaufen. Da in vielen threads die rede von Unterspannungsproblemen ist, wollte ich sicherheitshalber fragen. Auch die Sufu brachte keine ergebnisse die zu 100% mit meiner übereinstimmen.

Ich verwende diesen Akku hier . Ich werde insgesamt 5 Servos verwenden. Das modell ist ein warbird mit 1400 mm Spannweite. Das querruder wird mit jeweils einem servo betriebn. für gas,höhe und seite je ien servo.

Wenn ja, welchenm Akku sollte ich mir anstelle diesem holen. (zellenanzahl,stromstärke, spannung, usw.)

Vielen Dank im Vorraus

gruß sascha m.

Geht es hier um einen Flächenflieger ??

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Geht es hier um einen Flächenflieger ??
          Denke mal schon wenn er vom Warbird mit Spannweite X spricht

Kommentar

• sascha17
            sascha17

ja....aber das ändert ja glaube ich nichts daran....dass die spannung unterspannung bringt.ich könnte die servos und den akku ja auch in eine heli einbauen.die anlenkungen ´hätten eben einen anderen namen...lol....

Kommentar

• BerndFfm
              heli-technik.de
              Onlineshop
              • 05.11.2007
              • 1015
              • Bernd

Der Unterschied zum Heli ist der, dass im Heli schnellere und stärkere Servos sind und die oft gleichzeitig anlaufen, z.B. beim Pitch.

Oder hast Du BLS451 in Deinem Warbird ?

Ausserdem hat man im Heli oft ein BEC, das ja nur einen bestimmten Strom liefert.

Grüße Bernd
              Heli : Logo 500 V-Stabi
              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• sascha17
                sascha17

achso...das wusste ich nicht

danke !

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Zitat von sascha17 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Vielen Dank im Vorraus

gruß sascha m.
                  Hallo Sascha,
                  ich würde mal behaupten der Akku reicht für deine Anwendung aus. Aber es ist ein NIMH und von denne halte ich nicht soviel. NIMH Akkus sind meiner Meinung nach schrott. Ich halte von den Dingern einfach nix.
                  Ich würde dir ganz einfach diesen hier empfehlen.
                  Der Händler wurde jetzt zufällig gewählt. Den Akku gibt es auch bei anderen Händlern. Aber diesen Akku kann ich dir mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                  X