Senderumbaufragen MC22S auf Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4258
    • Stefan
    • Österreich

Senderumbaufragen MC22S auf Spektrum

Hi wie ich hier im Forum (Suchfunktion!!!) schon gelesen habe, haben schon einige von euch eine MC 22S auf Spektrum umgebaut. Nun meine Bitten an euch:
    1) Kann jemand einen detailierten Baubericht einstellen (Nur MC22S)! oder einen Verweis auf solchen geben.
    2) Kan mir jemand die Spektrum Platine abmessen und die Bemaßungen der Bohrungen auf der Platine angeben. Würde mir schon gerne eine Montageplatte für das Modul anfertigen bekomme das Modul bei uns aber nirgends.
    3) Beim Synthy Modul sind 2 Stecker ein blauer und ein weißer. Welcher wird wo benötigt beim Umbau.

Danke schon im Vorraus für viele gute Tipps.mfg Steveman
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

AW: Senderumbaufragen MC22S auf Spektrum

Hallo,

schau mal bei rcline vorbei. Da gibt es Bauberichte, z.T zwar MX-16s aber mit Abmessungen, z.B. hier:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...2&page=16&sid=

Gruß Dieter
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• diepulle
      Member
      • 12.02.2005
      • 753
      • Sascha
      • München Ost

AW: Senderumbaufragen MC22S auf Spektrum

Hi,

schau mal hier:

Wenn du die Platine quer nimmst, dann stimmen zwei der Bohrungen auf der Platine genau mit den untersten Bohrungen der HF-Halterung überein. Ich hab´s einfach an den zweien festgeschraubt und unter dem Ansteckteil, wo das blaue Kabel der Fernsteuerung rankommt, einfach etwas dickeren Schrumpfschlauch untergelegt. So gibt´s an den Lötkontakten auf der Rückseite wenigstens keinen Kurzschluss.

Mit meiner Methode siehst auch von hinten aus noch die LED des Moduls und kommst auch mit einer kleinen Verlängerung noch an den Taster dran.

Das weiße Kabel der MC22s brauchst nicht mehr, da dies nur eine Steuerleitung für das Synthesizer-Modul ist. Brauchst somit nur noch den blauen Stecker anzuschliessen.

Kommentar

Lädt...
      X