MX-12 2,4ghz Modul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

MX-12 2,4ghz Modul

Hallo zusammen!

Ein Händler um die Ecke hat ein Umrüstset im Angebot.
    Der Preis und die Daten klingen sehr interessant, nur kann ich leider im www keine weitern Erfahrungen bzw. Infos darüber finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Wer kennt das Ding?

Natterer Modellbau ist Ihr Ansprechpartner für Modellbau ✓ RC Flugzeuge ✓ RC Boote ✓ RC Servos ▶ Jetzt viele Top-Marken entdecken!
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: MX-12 2,4ghz Modul

Bitte nicht alle auf einmal..............
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Ich fliege damit nun seit ein paar Monaten und bin super zufrieden.

......falls es jemand interessiert

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David
        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Hm...Vielleicht hol ich mir son Teil...
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Hellechinno
          Hellechinno

Hallo, ich will mir das Teil auch holen, nur wird der Liefertermin ständig verschoben....

Gruß Marco

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

35 Euro für einen 8 Kanal 2,4 Ghz Empfänger? Wenn das hält was es verspricht, ist das ja mal ein Wort!

Kommentar

• geins
              geins

Hi!

Schenkt mir einer von euch das 35Mhz-HF-Modul wenn ihr das nicht mehr braucht?
              So gegen Portokosten?
              Will da ein bissschen experimentieren, muss aber von ner MX12 und nicht von ner MX16 sein, also KEIN Synth-Modul...

Danke!

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                Kaspar Erhardt

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                Ich fliege damit nun seit ein paar Monaten und bin super zufrieden.

......falls es jemand interessiert
                hallo,
                meinst du das das EZC.TECHNOLOGY? fliegst du noch die V1 Version? das neue ist doch erst ab 10.Juli Lieferbar, habe es schon vor fast 4 Wochen bestellt? oder wie kommt man da vorher dran? Herr Eder hat mir geschrieben:

Guten Tag,
                viele Grüße aus Shanghai.,ich hatte heute mit dem Hersteller ein Treffen. Die Produktion ist gestartet.
                Wir können daher von einer Lieferung Ende des Monats ausgehen. Ein paar Tage früher oder später kann ich Ihnen nicht genau sagen, das hängt immer etwas vom Durchlauf beim Zoll ab. Aber + / - 30 Juni sollte jetzt funktionieren.

Viele Grüße
                Armin Eder

zur Info, Herr Eder ist soviel ich weis der Importeur für Deutschland

mfg ke

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                  hallo,
                  meinst du das das EZC.TECHNOLOGY? fliegst du noch die V1 Version? das neue ist doch erst ab 10.Juli Lieferbar, habe es schon vor fast 4 Wochen bestellt? oder wie kommt man da vorher dran? Herr Eder hat mir geschrieben:

Guten Tag,
                  viele Grüße aus Shanghai.,ich hatte heute mit dem Hersteller ein Treffen. Die Produktion ist gestartet.
                  Wir können daher von einer Lieferung Ende des Monats ausgehen. Ein paar Tage früher oder später kann ich Ihnen nicht genau sagen, das hängt immer etwas vom Durchlauf beim Zoll ab. Aber + / - 30 Juni sollte jetzt funktionieren.

Viele Grüße
                  Armin Eder

zur Info, Herr Eder ist soviel ich weis der Importeur für Deutschland

mfg ke
                  Ja ich habe noch die erste Version und wenn du auf das Datum meines ersten Post schaust, weißt du wo ich es her habe.

Hab es bei Natterer bestellt, dort ist es allerdings schon längst ausverkauft.

@geins

Ich möchte mein HF-35Mhz abgeben. Verschenkt wird aber nix

Kommentar

• waschtel82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 1106
                    • Sebastian
                    • Erolzheim

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                    35 Euro für einen 8 Kanal 2,4 Ghz Empfänger? Wenn das hält was es verspricht, ist das ja mal ein Wort!
                    Das geht auch noch günstiger.

Bei Bedarf schickst mir ne PN.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Hallo,
                      ich habe mein Umrüstset das neue V2 bekommen,der Einbau war bei meiner MX-16 in knapp 20Min. erledigt,an der Gehäuserückwand schnitt ich den Bereich zum betätigen des Bindeknopf aus, ist ja nur ein Aufkleber bei dem Sender.
                      Das Modul passte genau an die Stelle des 35Mhz Moduls.
                      Bei manchen MX-16 ist die Anschlussleitung( 3-adrig) gesteckt,da ist es noch einfacher, einfach den Stecker des 35Mhz Moduls abziehen und am neuen 2,4Ghz Modul einstecken fertig.Vorher unbedingt den Akku abklemmen um Kurzschluss zu vermeiden.
                      Ich habe den Stecker auf der 2,4Ghz Platine mit Heiskleber gesichert, da er mir doch zu lose erschien, jetzt sitzt er Bombensicher, das mach ich übrigens am Heli auch an der Empfängerausgänge um die Stecker zu sichern. Dann hab ich mir einen Empfängerakku und zwei Servo geholt, den EZC-6 Kanal genommen, die beiden Servos eingesteckt, dann die Bindetaste am Sender gedrückt und dabei den Sender eingeschaltet, die Diode ging auf Rot, dann hab ich den Akku mit dem Empfänger verbunden, dabei die Taste am Empfänger gedrückt, der Empfänger war ruck zuck gebunden, dann Sender aus, Empfängerakku ab.
                      Dann den Sender wieder eingeschaltet, den Empfängerakku eingesteckt und sofort reagierten die Servos, ich habe dann mal den Sender ausgeschaltet, wieder an und nicht mal eine Sekunde waren die Servos steuerbar, ich hab noch keine Anlage gesehen die schneller wieder -Verbindung mit dem Empfänger hatte.
                      Dann stellte ich den Sender auf der Terasse ab, nahm den Empfänger mit dem Servos samt Akku und hab mich ca 400m vom Sender entfernt, in diesem Bereich konnte ich keinen Aussetzer oder sonst was feststellen, auch inner halb des Hauses Keller bis Dachboden ohne irgendwelche Zappler oder sonst was, wenn das Wetter besser ist werde ich im Heli wie auch im Segler testen, ich bin froh das ich auf das Set gewartet habe, es ist in meinen Augen Top, auch von der Verarbeitung her, wie mir Herr Eder mitgeteilt hat wurden noch Extra Bauteile aus Japan eingebaut die sonst nur in Anlagen der weit höheren Preiskategorie zu finden sind.http://www.eder-mt.com/product_info....--MX-12--.html Das Modul passt für die MX-12 wie auch MX-16
                      Am 6-Kanal Empfänger sieht man an der Unterseite die Platine, sowie deren Lötstellen, alles Sauber verlötet, keine Handverlötung mit kalten Lötstellen http://www.eder-mt.com/product_info....Empf-nger.html
                      Der 8-Kanal hat ein schönes Gehäuse auch die Anschlussseite sieht alles stabil aus, ich bin bisher mehr als zufrieden, das warten hat sich echt gelohnt, wo sonst bekomme ich ein Umrüstmodul FHSS über 16 Kanäle mit 4 Empfänger, zwei 8-Kanal, zwei 6-Kanal das für gerade mal gute 180.- Euro http://www.ezc-rc.eu/html/2_4_ghz_system.html
                      Praxistest im Modell folgt, Bodentest war mehr als zufriedenstellend. Hier die Einbauanleitung http://www.natterer-modellbau.de/dat...2EZC2,4ghz.pdf

mfg KE

Kommentar

Lädt...
                      X