Hi,
kennt jemand das 2,4Ghz DUPLEX System von Jeti für den Umbau der MPX Anlagen?
Das was ich bisher lesen konnte, sagt dass es gleich auf ist wie das Futaba Fasst System!
Oder hat es vielleicht schon jemand von euch den Umbau gemacht, so das Erfahrungswerte da sind!
Gruß Stefan
schmökere mal auf rc-network und rcline, da gibt es unzählige Umbau- und Erfahrungsberichte zum Duplex. Vielleicht noch zur Info: in internationalen Foren gab es ein paar Berichte von Anwendern, die das System unter dem Vorhandensein anderer 2G4-Quellen zum zeitweiligen "Einfrieren" gebracht haben. Jeti hat die Berichte mitverfolgt und das Problem untersucht, haben nun eine Rückrufaktion einiger bestimmter TX-Module gestartet (Statement kann man auf der HP von Jeti oder bei den Importeuren nachlesen). Trotzdem gab es auch ein Problem bei einem Nutzer, dessen Modul laut Seriennummer in Ordnung sein sollte. Hier wird man sehen was rauskommt, aber Jeti ist dran an der Sache. Als jemand ein Problem mit den R4/R5-Empfängern entdeckte (ein gewisses Servo verursachte am Empfänger Fehlfunktionen), hat Jeti das ihnen zugesannte Equipment untersucht, kurz später eine Stellungnahme mit Messergebnissen an den Betroffenen geschickt (mit der Erlaubnis zur Veröffentlichung) und sofort das Design der alten R4/R5 abgeändert. Der Einsender hat sogar noch ein paar Duplex-Produkte als Entschädigung für seinen Aufwand bekommen. Zusätzlich gab es eine kostenlose Umtauschaktion beim deutschen Importeur. Also was die Reaktion auf Probleme betrifft, da ist Jeti sicherlich nicht zu kritisieren, die ist vorbildlich. Vielleicht wäre es ganz gut, noch ein paar Wochen zu warten, bis man entgültig ein Ergebnis aus den Untersuchungen hat. Hier mal die Links zu den Berichten auf rcgroups, damit man weiß, um was es bei den beobachteten Problemen geht (Englisch):
Hallo Hermann,
ja da schaue ich mal durch!
Denke aber auch auf Grund deiner Aussage, dass ich noch ein bisschen warten werde!
Jedenfalls finde ich solche Reaktionen wie Jeti die macht, vorbildlich!
Somit ist es für mich eine ernste alternative zum Fasst System!
Vielen Dank!
Gruß Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar