Jeti 14 Kanal Empfänger - Probleme??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlheinzk
    Member
    • 23.12.2006
    • 33
    • Karlheinz
    • Langenzenn

Jeti 14 Kanal Empfänger - Probleme??

Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen 14 Kanal Empfänger von Jeti. Nun habe ich gehört, dass es mit diesen Empfänger Probleme gibt und der Empfänger in unregelmäßigen Abständen "aussteigt". Hat von euch jemand bereits Praxis Erfahrung mit diesen Empfänger. Ich glaube auch noch, dass ich einen Empfänger aus der 1. Serie habe. Ich möchte den Empfänger in ein Scale Modell einbauen und hier muss ich mich auch auf den Empfänger verlassen können. Einen Absturz aufgrund eines technischen Empfängerproblemes kann und will ich mir nicht leisten.
    Ich bitte um eure Infos und Erfahrungen

Danke
    Karlheinz
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Jeti 14 Kanal Empfänger - Probleme??

Bisher gab es keinen einzigen Bericht darüber, daß der R14 ein Problem hat. Ich flieg selbst die R18 in meinen Turbinen - bisher völlig problemlos und absolut top.
    Von wem hast Du das eigentlich "gehört" ? Nicht zufällig von einem Händler der Futaba verkauft ?

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22557
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

@Sycorax: Lass bitte umgehend die Hetzkampagne!
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

@JMalberg
        Das war nur eine einfache Frage und keine Hetzkampange. Aber es ist schon spät, da kann sich auch ein Mod mal im Ton vergreifen.

Kommentar

• reiner
          reiner

Es ist immer wieder Interessant zu beobachten, sobald es mal gegen eine bestimmte Firma geht wir recht schnell zur Ordnung gerufen.

Gruß
          Reiner

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22557
            • J

<plonk>

Kommentar

• rs_rudi
              rs_rudi

und was ist nun gibt´s nachweislich Probleme oder nicht kann da wer was berichten.
              Ich hab im Moment nur R6 und R8 im Einsatz die machen ihre Sache super.

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Zitat von karlheinzk Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                ich habe einen neuen 14 Kanal Empfänger von Jeti. Nun habe ich gehört, dass es mit diesen Empfänger Probleme gibt und der Empfänger in unregelmäßigen Abständen "aussteigt". Hat von euch jemand bereits Praxis Erfahrung mit diesen Empfänger. Ich glaube auch noch, dass ich einen Empfänger aus der 1. Serie habe. Ich möchte den Empfänger in ein Scale Modell einbauen und hier muss ich mich auch auf den Empfänger verlassen können. Einen Absturz aufgrund eines technischen Empfängerproblemes kann und will ich mir nicht leisten.
                Ich bitte um eure Infos und Erfahrungen

Danke
                Karlheinz
                Hallo Karlheinz,

was ist nun, wo hast du das gehört?
                Ein Gerücht von irgend einem Modellflieger, der es vom "Hörensagen" kennt, oder von jamandem der auch Hintergründe, Fakten, Daten etc liefern konnte?

Habe bisher mit meinen (S6 und S8) auch keine Probleme, bin aber bisher nur bis 2m Fläche und Hubis geflogen. Nach den bisherigen Erfahrungen werde ich auf ein weiteres Modell ausbauen, da können solche Sager doch wieder verunsichern!

Grüße Klaus

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

und was ist nun gibt´s nachweislich Probleme oder nicht kann da wer was berichten.
                  Nein, gibt es nicht - nicht einmal weitere Gerüchte. Wenn Du nach Problemen bei Google suchst, hat es der Thread hier schon auf den 1. Platz geschafft - neben jeder Menge anderem Müll.

da können solche Sager doch wieder verunsichern!
                  Das ist häufig das Ziel von Gerüchten.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 13:40.

Kommentar

• karlheinzk
                    Member
                    • 23.12.2006
                    • 33
                    • Karlheinz
                    • Langenzenn

Hallo Leute,
                    leider habe ich bei mir im Verein einen Kollegen, der genau mit diesem Empfängertyp nachweislich Schwierigkeiten hat. Der Empfänger steigt einfach für Sekunden nach unterschiedlichen Zeitintervallen aus. Nach meinem Kenntnisstand sind die Empfänger nun beim Distributor zur ßberprüfung. Ich wollte einfach einmal im Forum hören, ob es sich ggf. hier um einen Einzelfall handelt(bei 3 gleichen Empfänger meines Vereinskollegen treten diese Ausfälle auf) oder ob es bereits weitere Hinweise gibt. - Vielleicht stimmt ja mit der 1. Charge etwas nicht.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22557
                      • J

Na dann ist es zumindest mal kein Gerücht.

Was kannst du noch über die Konfiguration deines Kollegen sagen?

Kommentar

• karlheinzk
                        Member
                        • 23.12.2006
                        • 33
                        • Karlheinz
                        • Langenzenn

Hallo Leute,
                        das Problem tritt nur bei ihn mit den R14-Empfängern auf. Bei der Verwendung eines 8 Kanal Empfängers ist alles in Ordnung. Die Konfiguration ist eine MC24 mit Jedi Sendermodul. Bei allen anderen Modellen mit 8 Kanal Empfänger gibt es keinerlei Probleme.
                        Die Empfänger sind auch schon beim Hersteller, leider hat er noch keine Rückmeldung erhalten. Da allerdings auch noch keine größerern Probleme bei anderen Anwendern aufgetreten sind, ist es wahrscheinlich ein Einzelproblem. Allerdings warte ich aber ab, bis die Rückmeldung vom Hersteller kommt. Erst dann werde ich den Empfänger in meinen Scale Heli einbauen.

Kommentar

Lädt...
                        X