Kurze Frage. Ich weiss, dass man mit einer fc-16 Heli fliegen kann. Lohnt es sich diese aufzurüsten oder soll ich mir gleich eine bessere kaufen? Was gäbe es für Alternativen, und was ist besser, Hand oder Pultsender?
ob Hand- oder Pultsender mußt du schon selbst entscheiden, da wird dir jeder was anderes erzählen [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Nimm einfach das was dir von der Handhabung am besten liegt.
Mit den Graupneranlagen (MC20) kenn ich mich nicht so aus, da ich noch keine hatte, aber mit der FC18(Futaba), die auch ich benutze, bleiben beim Heli kaum Wünsche offen. Optimal ist natürlich die FC28(Futaba) oder MC24(Graupner) aber das ist auch eine andere Preisklasse.
Tschau
Walker
Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Hallo Adi,
nach Aussagen von anderen Piloten soll die FC16 keine V-Kurve können. Falls du also vorhaben solltes mit deinem Hubi auf dem Rücken zufliegen, solltest du über eine Neuanschaffung nachdenken.
Ob du mit Pult oder Handsender fliegen willst, muß du selbst rausfinden. Ich fliege beides und bevorzuge zum Hubi fliegen einen Pultsender.
ich habe die FC 16 und fliege damit Hubschrauber. Den standard Bedarf erfüllt die Anlage. Rückenfliegen kannst Du damit auch, brauchst dazu aber einen drehzahlgesteuerten Motor.
Die Anlage unterstützt 120° Taumelscheiben, wenn Du mit 90° fliegen willst, mußt Du die programmierbaren Mischer verwenden.
Ansonsten unterstützt die Anlage keine Flugzustände. Dies macht z.B. das Umschalten zwischen HH und Normalmodus des Kreisels während dem Flug ziemlich umständlich.
Die Programmierung von Gas und Pitchkurven ist sehr eingeschränkt, bei Gas kann nur der Wert in Mittelstellung des Knüppels eingestellt werden, bei Pitch zusätzlich noch Maximal- und Minnimalwerte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar