fc-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

fc-16

Hallo

Kurze Frage. Ich weiss, dass man mit einer fc-16 Heli fliegen kann. Lohnt es sich diese aufzurüsten oder soll ich mir gleich eine bessere kaufen? Was gäbe es für Alternativen, und was ist besser, Hand oder Pultsender?

Danke Euch für eure Hilfe.

Tschüss

Adi

• Walker
    Walker

fc-16

Hi,

ob Hand- oder Pultsender mußt du schon selbst entscheiden, da wird dir jeder was anderes erzählen [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    Nimm einfach das was dir von der Handhabung am besten liegt.

Mit den Graupneranlagen (MC20) kenn ich mich nicht so aus, da ich noch keine hatte, aber mit der FC18(Futaba), die auch ich benutze, bleiben beim Heli kaum Wünsche offen. Optimal ist natürlich die FC28(Futaba) oder MC24(Graupner) aber das ist auch eine andere Preisklasse.

Tschau
    Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

geändert von - Walker on 03/08/2001 23:24:36

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

fc-16

Hallo Adi,
      nach Aussagen von anderen Piloten soll die FC16 keine V-Kurve können. Falls du also vorhaben solltes mit deinem Hubi auf dem Rücken zufliegen, solltest du über eine Neuanschaffung nachdenken.
      Ob du mit Pult oder Handsender fliegen willst, muß du selbst rausfinden. Ich fliege beides und bevorzuge zum Hubi fliegen einen Pultsender.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

fc-16

Hallo Adi,

ich habe die FC 16 und fliege damit Hubschrauber. Den standard Bedarf erfüllt die Anlage. Rückenfliegen kannst Du damit auch, brauchst dazu aber einen drehzahlgesteuerten Motor.
        Die Anlage unterstützt 120° Taumelscheiben, wenn Du mit 90° fliegen willst, mußt Du die programmierbaren Mischer verwenden.
        Ansonsten unterstützt die Anlage keine Flugzustände. Dies macht z.B. das Umschalten zwischen HH und Normalmodus des Kreisels während dem Flug ziemlich umständlich.
        Die Programmierung von Gas und Pitchkurven ist sehr eingeschränkt, bei Gas kann nur der Wert in Mittelstellung des Knüppels eingestellt werden, bei Pitch zusätzlich noch Maximal- und Minnimalwerte.

Markus

Kommentar

Lädt...
        X