mc-24 - 9zhp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

mc-24 - 9zhp

Meine Frage

Was macht den grossen Unterschied zwischen einer mc-24 und einer 9zhp aus? Klar, handsender und Pultsender. Aber wo liegen die Stärken bzw Schwächen?

tschüss

adi

• Jörg-Michael
    Jörg-Michael

mc-24 - 9zhp

Guten Morgen Adi,
    ich hab ne 9Z und kenn die MC ganz gut. Als echten Vorteil für die 9Z kann das ßbertragungsverfahren genannt werden. Das SPCM ist schneller als das von JR/Graupner. Ob es ein Vorteil ist wenn die Anlage fast 8Stunden senden kann (MC) weiß ich nicht. Sieh Dir beide Sender an und spiel ein wenig mit rum. Du kannst mit beiden fast alles machen was möglich ist. Es sind halt verschiedene Concepte, ist schwer miteinander zu vergleichen.
    Viel Spaß damit!
    Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

mc-24 - 9zhp

Hall Adi,

ich benutze die PCM 1024 9Z seit 1. Stunde ( 4 Jahre ) und bin absolut begeistert von dieser Steuerung. Softwareseitig ist Sie sicherlich einer der Besten und absolut logisch und verständlich aufgebaut.

Ich möchte allerdings erwähnen, das ich keinen direkten Vergleich zu einer MC 24 habe.
      Wenn man allerdings die hier im Forum diskutierten Beiträge als Werturteil betrachtet, so scheint die 1024 doch irgendwie unproblematischer zu sein. Auf Flugplätzen sieht man sie auf jeden Fall genauso häufig.

Meine ganz persönliche Schlußfolgerung : Die PCM 1024 9Z ist sicherlich aus technischer Sicht auf demselben Level wie MC24 jedoch einfacher in der Handhabung !!!

Happy Landing
      - André -

Kommentar

Lädt...
      X