Guten Morgen Adi,
ich hab ne 9Z und kenn die MC ganz gut. Als echten Vorteil für die 9Z kann das ßbertragungsverfahren genannt werden. Das SPCM ist schneller als das von JR/Graupner. Ob es ein Vorteil ist wenn die Anlage fast 8Stunden senden kann (MC) weiß ich nicht. Sieh Dir beide Sender an und spiel ein wenig mit rum. Du kannst mit beiden fast alles machen was möglich ist. Es sind halt verschiedene Concepte, ist schwer miteinander zu vergleichen.
Viel Spaß damit!
Jörg-Michael
ich benutze die PCM 1024 9Z seit 1. Stunde ( 4 Jahre ) und bin absolut begeistert von dieser Steuerung. Softwareseitig ist Sie sicherlich einer der Besten und absolut logisch und verständlich aufgebaut.
Ich möchte allerdings erwähnen, das ich keinen direkten Vergleich zu einer MC 24 habe.
Wenn man allerdings die hier im Forum diskutierten Beiträge als Werturteil betrachtet, so scheint die 1024 doch irgendwie unproblematischer zu sein. Auf Flugplätzen sieht man sie auf jeden Fall genauso häufig.
Meine ganz persönliche Schlußfolgerung : Die PCM 1024 9Z ist sicherlich aus technischer Sicht auf demselben Level wie MC24 jedoch einfacher in der Handhabung !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar