Hinweis für MC24 Benutzer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Leute,
    ich habe gestern im Forum www.rc-web.at über eine armen Piloten gelesen der während des Fliegens, plötzlich einen seiner Knüppel in der Hand hatte.
    Daraufhin zog ich mal an den Knüppel meiner MC24 und siehe da, ich hatte auch einen in der Hand. Scheint also kein Einzellfall zusein! Ich habe jetzt Beide mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert. Wer möchte kann ja mal bei seiner schauen wie fest sie noch sitzen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

Liebe Grüsse Harald
  • Thomas Pohl
    Member
    • 31.05.2001
    • 166
    • Thomas
    • Hoywoy-Heliteam.de

Hallo,
    den Gau hatte ich auch schon bei der MC 20 durch. Da war es übrigens der rechte ( bei mir Taumelscheibe)
    War aber noch im Stand.
    Scheint Herstellerbedingt zu sein.

Liebe Grüße Thomas Pohl

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

Hallo Harald, Hallo Tom !

Wie Ihr vieleicht im RC-WEB.at gelesen habt weigert sich Graupner die Sachlage anzuerkennen, trotz dieses Vorfalls.
      Bei zwei weiteren Anlagen (in unserem Verein) wurden auch locker Knüppel festgestellt.
      Ich kann nur jedem Besitzer einer Graupner-Anlage raten die Knüppel zu kontrollieren

cu&Hyper to all
      Harry Z
      Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• the-captain
        the-captain

hi folks,
        soweit ich weiß sind die knüppel bei graupner in die anlagen gesteckt und werden durch eine wiederhaken/riffelkonstruktion gehalten. so darf man die knüppel beim umbau auf knppel mit tastern auch nie versuchen rauszudrehen, da so die halte konstruktion im plastik beschädigt wird. herausflutschende knüppel sind also hersteller bedingt und wenn man die knüppel länge einstellt, kanns ja durchaus mal passieren, daß man auch das unterteil ein weing dreht uns schon sind die dinger locker. vermutlich ist cyanoacrylat tatsächlich das sicherste
        gruß robert

Kommentar

Lädt...
        X