Fernsteuerungsdaten auslesen?
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Das geht glaube ich erst ab MC 18 an aufwärts. Außerdem ... nix für ungut .. hatte selbst mal ne MC 16/20 aber die paar Daten habe ich mir halt mal extra per Hand ausgelesen und aufgeschrieben. Erst recht bei einer MC 15. Das ist nicht sooo viel, als daß sich ein Kabel lohnt. Geh es einfach Logisch von vorne nach hinten durch. Helityp, Steueranordnung, Servomitten, Wege, Reverse, Expo, Dual-Rate, Gasleerlauf, Maximum, Gaskurve, Pitch ebenso, ev. für verschiedene Flugzustände, Kreiselwirkung, HH oder nicht, Drehzahlregler, Heckmischer statisch und dynamisch, Sondermischer.
Aber dazu gehört auch die jetzige mechanische Einstellung des Helis! Nur in dieser Kombination harmoniert das ganze! Also auch hier ... Hebellängen, Servowege, Einhängepunkte, Pitchmin und max, Vergasereinstellung, Resolänge, Kopfdrehzahl, Spritsorte, Kerzentyp etc. notieren!
Prinzipiell ist das natürlich nicht verkehrt, wenn man am Anfang was probiert, und den alten Wert als \"Backup\" noch wo stehen hat.
Aber man sollte dann doch irgendwann dazu übergehen, den Heli nicht nur \"vom Blatt\" einzustellen, sondern zu begreifen, was das alles macht und bewirkt, so daß man nach einiger Zeit das \"Blatt\" in die Ecke legen kann, und sich die Werte beim Bauen logisch erarbeitet.
Immer Luft nach unten lassen!
RainerVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
Gast
@rv danke für deine Antwort. Dann muß ich es halt von hand machen. Ich dachte mir es so daß ich etwaige richtwerte habe ohne alles wieder komplet neu einstellen zu müßen.
buze
Kommentar

Kommentar