Handsender ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Handsender ?

Hallo!
    Ich fliege z.Z. eine MC 24, würde aber gerne auf einen Handsender wie z.b. Gr/Jr 8310 ADT wechseln!
    Was habt ihr da ansosnten noch für vorschläge, tips usw für mich ?

mfg
    Chris

• Frank Schell
    Frank Schell

Handsender ?

Hallo Chris,

ich habe den Wechsel von Graupner MC24 zu Futaba PCM 1024 9Z WCII gemacht. Ich würde diesen Schritt sofort wieder machen. Die Z9 ist in jeder Hinsicht einfach Spitze.
    Leider mussten auch die PCM Empfänger getauscht werden.
    Ich habe alles über Ebay für einen angemessenen Betrag verkauft bekommen.

Gruß
    Frank Schell

Kommentar

• Chris.Weiss
      Chris.Weiss

Handsender ?

imerhin schonmal gut, aber leider ist mir die 9Z doch noch ein ganzes stück zu teuer (verstehe sowieso nicht, wieso die anlange, nur weil sie ein handsender ist, 4000D DM kosten soll..)
      meinst du, ich könnte den schritt auf eine 3810 bereuen?
      mfg
      Chris

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3503
        • Holger

Handsender ?

Hallo Chris,

ich fliege die X-3810 (nicht ADT) und habe bis jetzt noch nichts vermißt. Du kannst dir aber auch mal die Futaba FF8 ansehen, die ist noch etwas variabler in Bezug auf freie Zuordnung der Geber.

Gruß,
        Holger
        Gruß Holger

Kommentar

• Frank Schell
          Frank Schell

Handsender ?

Hallo Chris,

wer spricht denn von 4.000,-- DM?? Bestell den Sender doch einfach in Hongkong, dort bekommst du diesen wesentlich günstiger. Mein Sender wurde auch von einem Bekannten importiert. Den Sender 3810 kenne ich nur aus dem Katalog, kann dazu kein Urteil abgeben.
          Futaba hat doch mittlerweile den Handsender FF9 heraus gebracht. Dieser müsste deutlich günstiger sein. Links zu dem neuen Handsender:

Gruß
          Frank Schell

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Handsender ?

Moin

ich hatte mal eine 3810 und hab jetzt eine Z9.
            Der Unterschied ist schon gewaltig aber die Frage ist ja ob man denn das alles braucht bzw ob die Sachen einen dann 2000 DM mehr wert sind. Man kann auch mit der 3810 glücklich werden [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
            Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

Handsender ?

Hallo Chris,
              wenn Du eh schon Empfänger von Jr einsetzt würd ich auch zur 3810 tendieren. Bereuhen wirst Du den Umstieg bestimmt nicht. Und Du bekommst die 3810 relativ günstig bei einigen Anbietern, im Gegensatz zu seltenere FF8.
              Jörg-Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Handsender ?

Hallo Chris!

Ich bin jetzt zwei Jahre lang mit der FF8 geflogen. Kann ich dir wirklich empfehlen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und softwaremäßig ist alles vorhanden, was du brauchst.

Liebe Grüße
                Harald

Kommentar

• Chris.Weiss
                  Chris.Weiss

Handsender ?

ich werde wohl erstmal mit einer X3810 vorlieb nehmen und mich derweil nach einer 9z umschaun. Neu ist mir sie zu teuer, mal schaun ob ich jemanden finde der sie mir verkauft!
                  mfg
                  Chris

Kommentar

• Chris.Weiss
                    Chris.Weiss

Handsender ?

ich habe mich jetzt doch umentschieden wohl hleich auf ein HOCHWERTIGERES handsender system umzusteigen..welche von diesen könnt ihr besoners empfehlen ? mfg

Chris (oder hat jemand von euch sogar eins zu verkaufen)

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Handsender ?

Moin
                      da gibt es denn wohl keine offizielle Alternative zur Z9 denn die PCM10x gibt es ja hier von Graupner nicht.(korrigiert mich falls es die doch gibt )

gruß timo

Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

geändert von - timo on 17/08/2001 08:47:18

Kommentar

• Harry Z
                        Harry Z

Handsender ?

Hallo..

MPX hat leider einen entscheidenden Nachteil: Kein PCM !!! Die Anlagen selber könnte den PCM-Betrieb, aber es gibt keine Empfänger. Auch überträgt die Anlage nur in 512er Schritten. Ich selbst bin ein MC3030 8 Jahre lang zur vollsten Zufriedenheit geflogen, aber PCM fehlt halt.(für den GY)
                        Bin seit gestern stolzer Besitzer einer PCM 1024 9ZHP WCII und kann nur sagen das die Anlage umwerfend ist, obwohl ich bei der Software noch an der Oberfläche kratze!
                        Sie ist leicht verständlich und logisch aufgebaut, nur an die Abkürzungen, wie ATV, AFR, UNA usw., muss man sich halt ein wenig gewöhnen!

Die JR PCM 10X hat halt den entscheidenden Nachteil das sie \"nur\" für Heli oder Aero ist. Ebenso sind wie bei der X3810 die Schalter und Geber fix zugeordnet und vergeben.
                        Qualitativ kann man einer JR PCM 10X nichts mehr draufsetzen. Aber im Punkto Flexibilität hat die 9Z die Nase weit vorne.
                        Was nun jemand haben will muß er wohl oder übel selber entscheiden (wer die Wahl hat, hat die Qual)

Die neue FF9 von Futaba soll auch recht gut sein, das Warten würde sich sicher lohnen, auch ist sie sicher um einiges günstiger als die 9Z.

cu&Hyper to all
                        Harry Z
                        Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Chris.Weiss
                          Chris.Weiss

Handsender ?

gibts die WC II eigentlich auch mit B - BAnd ?

Kommentar

• Frank Schell
                            Frank Schell

Handsender ?

Hallo Chris,

das HF-Modul kann von Robbe auf B-Band umgeglichen werden. Ich fliege auch B-Band.

Gruß
                            Frank

Kommentar

• Chris.Weiss
                              Chris.Weiss

Handsender ?

also könnte ich meinen SMC 19 DS empfänger weiter verwenden ?

Chris

Kommentar

Lädt...
                              X