ich habe eine gebrauchte WK-2401 und möchte den Modus wechseln.
Bedauerlicherweise habe ich feststellen müssen, dass die Gewinde der Schrauben für die Abdeckung vollkommen durch sind.
Hat jemand einen Tipp, wie diese zu entfernen und durch neue zu ersetzen sind?
Aber bin absoluter Neuling und habe gedacht jemand hätte einen Tipp.
Ich habe keine Ahnung, welche Schrauben das sind. Sehe halt nur, dass das Gewinde absolut "rund" ist.
ich denke hier ist nicht der Schraubenkopf abgenudelt, sondern das Gewinde im Kunststoff. Rausdrehen ist dann etwas knifflich, man darf so gut wie keinen Druck auf die Schraube ausüben. Wenns gar nicht mehr geht, Schraubenzieher mit einem Tropfen Sekundenkleber auf die Schraube heften und dann mit etwas Zug rausdrehen. Später kann ein Tropfen Sekundenkleber ins Gewinde reichen, damit später die Schraube wieder greift.
noch eine Ergänzung: mit Tropfen SK in die Bohrung natürlich nicht soviel, daß die Bohrung dann zu ist, nur dass der Gewindegang benetzt ist. Aber andere, minimal größere Schrauben wären natürlich noch besser.
ich denke hier ist nicht der Schraubenkopf abgenudelt, sondern das Gewinde im Kunststoff. Rausdrehen ist dann etwas knifflich, man darf so gut wie keinen Druck auf die Schraube ausüben. Wenns gar nicht mehr geht, Schraubenzieher mit einem Tropfen Sekundenkleber auf die Schraube heften und dann mit etwas Zug rausdrehen. Später kann ein Tropfen Sekundenkleber ins Gewinde reichen, damit später die Schraube wieder greift.
Schöne Grüße,
Hermann
oder halt die sender unterseite von der oberseite abziehen, und dabei die schraube(n) rausdrehen =)
Zum wieder reindrehen, einen Streifen Kunststoff, Z.B vom dünnen Kabelbinder in das "ausgenudelte" Gewinde stecken, Schraube schneidet sich dann neu ein, bzw, quetscht den Kabelbinderstreifen und hat wieder Halt.
Mit Sekundenkleber und viel Geduld habe die Schrauben jetzt wirklich lösen können!
Danke für den Tipp!
Werde mir nun neue besorgen, da es in der Tat an der Schraube und nicht am Kunststoff lag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar