hilfreiche hubipiloten aus hellersdorf gesucht
Einklappen
X
-
hilfreiche hubipiloten aus hellersdorf gesucht
hallo helianer.ich bin langsam am verzweifeln,ich kriege einfach diese zuckungen auf dem heck nicht in den griff.ich hab schon viele hier im forum erwähnte möglichkeiten ausprobiert,heckrohr und andere metallteile auf bat- ,zahnriemenspannung überprüft,alle wellen am heli sind neu,die rotorblätter ausgewogen,sogar gebrauchten 3d-gyro gegen neuen gy401 getauscht-trotzdem habe ich immer wieder diese kurzen zuckungen am heck.ich bin heute vormittag 2tankfüllungen geflogen,was mit dem neuen gyro sogar mit 90% empfindlichkeit wunderbar funktioniert,egal ob HH oder NM.kein aufschaukeln am heck-beim schnipsen am steuerknüppel steht das heck bei knüppelstillstand auch wieder absolut still.alles schön und gut-nur dann setzt wieder mal eine zuckung ein und vorbei ist`s mit dem vertrauen in meine "flugkünste"naja ich schwebe halt mehr oder weniger schnell rum.auch habe ich den eindruck,daß mit größer werdender entfernung die zuckungen zunehmen,mein gestriger reichweitentest mit eingefahrener antenne war auch nicht gerade zufriedenstellend,vielleicht 20meter bis die ersten servo`s anfingen zu zucken.ich glaube schon fast,daß es an meinem sender MC-14 oder empfänger C12 liegen könnte.da ich aber nicht gleich alles neu kaufen will,würde ich das gerne mit ner anderen funke ausprobieren-mein eigentliches anliegen an erfahrene hubipiloten im raum hellersdorf/mahrzahn.wenn ihr hier in der nähe wohnt-BITTE HELFT MIR! ;( das helifliegen macht mir echt riesig spaß,aber ich traue mich halt nicht weiter als 3-4meter hoch und 20meter weg zufliegen solange ich dieses problem nicht gelöst habe.da mein motor noch recht neu ist und fett eingestellt(entsprechend rauher motorlauf) ist, habe ich gedacht es liegt vieleicht daran,hab`s mit 2klebepads unter dem gyro versucht.hat sich aber nicht`s geändert.ich komme so einfach nicht weiter und nach ein par heckzuckern packe ich dann meistens auch wieder ein und grüble über die möglichen ursachen............ ?( ich habe auch nochmal die einstellung der heckanlenkung genau nach der BA des gy401 überprüft-alles in ordnung.die anlenkung ist auch spielfrei.was könnt`s denn noch sein?bite bitte helft mir-ich will endlich mal angstfrei fliegen.Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh EneloopStichworte: -