Neuer Sender Trend - wird's Realität?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Neuer Sender Trend - wird's Realität?

Zitat von Rude-A Beitrag anzeigen
    Also man kann bei einer Futaba T14 sehr leicht einen Bluescreen erzeugen, Windows eben,
    aber bei den Tablets ist das bestimmt noch einfacher zu provozieren,
    oder passiert vielleicht sogar von alleine.

LG
    Andrew
    Machst Du nur Spaß, da läuft doch kein Windows drauf!
    Gibt aber irgendwo n Fake-Bild mit Bluescreen...
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• MrMaJo
      Senior Member
      • 14.02.2007
      • 1888
      • Marco
      • Bottrop

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      Die Touchscreen Oberfläche und Einstell-Software läuft auf Windows CE.
      Das eigentlich Senderprogramm ist davon aber unabhängig. Also selbst wenn aufn Touch mal ein "Bluescreen" ist, kann man problemlos weiter fliegen.

@Rude-A, sag doch mal wie man den Bluescreen so leicht hervorruft. Würde den mal gern an meiner T14 sehen
      Gruß,
      Marco

Kommentar

• Xcell79
        Xcell79

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
        Die Touchscreen Oberfläche und Einstell-Software läuft auf Windows CE.
        Das eigentlich Senderprogramm ist davon aber unabhängig. Also selbst wenn aufn Touch mal ein "Bluescreen" ist, kann man problemlos weiter fliegen.

@Rude-A, sag doch mal wie man den Bluescreen so leicht hervorruft. Würde den mal gern an meiner T14 sehen
        Hallo

Das kann ich bestätigen , geht mit Windows CE von den frührern Pocket PC´s..

Windows auf einem Sender ist für mich inakzeptabell.. geht schon auf meinem PC nicht gut udn beim Fliegen will ich da keinerlei zusätzliche Abhängigkeiten..

lg Roman

Kommentar

• diger
          diger

Windows CE ist ja noch nicht mal das Problem (Es gibt sehr viele Geräte, wo im Hintergrund Windows CE läuft, und man es gar nicht merkt, wird aber zur Zeit immer mehr von Android abgelöst).

Ich finde den Trend hin zu Farbdisplays und Touchbedienung bei Fernsteuerung nicht gut. Das sieht zwar auf Messen super aus und das Marketing macht da garantiert Luftsprünge. Aber ich erkenne draussen, besonders wenn die Sonne etwas scheint, nichts mehr auf dem Display (OK, dann kann es auch egal sein, wenn sich das Display aufgehangen hat ).

Und bei der Touch Bedienung fehlt mir die "Rückantwort". Einen Taster oder Schalter kann ich fühlen, auch das ich diesen aktiviert habe. Das geht auch Blind. Bei einem Touchscreen muß man zwei mal hinsehen, einmal das man die richtige Stelle "getroffen" hat und das auch die Eingabe registriert worden ist.

Was wirklich mal sinnvoll wäre, ist der Einsatz von eInk oder ePaper als Display. Zum einen brauchen die keinerlei Saft, so lange sich nichts auf dem Display ändert und man kann diese Displays in der prallen Sonne super noch erkennen. Für den Ausseneinsatz sind die Teile perfekt.

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
            sogar auf der neuen T18 läuft windows...
            [YOUTUBE]-v0qt3TBN1o[/YOUTUBE] (ab 0:39 sieht man sogar den start-button...)
            Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
            X