Sender Robbe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiffRaff
    RiffRaff

Sender Robbe ?

Hallo, habe hier eine Robbe Terra-AMS.
    Kann ich die für Helis gebrauchen ?(
  • Xceller
    Xceller

Sender Robbe ?

.. kommt auf den Heli an. Eine 4-Kanal Anlage ist für gaaanz einfache Helis durchaus möglich, aber es ist fürchterlich kompliziert die Mechanik entsprechend einzustellen. Das hat dann schon mehr was mit Ehrgeiz zu tun.

Kommentar

• RiffRaff
      RiffRaff

Sender Robbe ?

Also würde die fürn anfang für den Eco8 oder Logo10 reichen *

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Sender Robbe ?

Hi!

Lass das! Spar lieber noch etwas auf einen aktuellen Sender, eh Du Dir das antust. Mit so einem Sender hat ein "Könner" schon seine libee Not, vernünftig zu fliegen. Ein Anfänger lernt's damit aber - wenn überhaupt - nur gaaaaaaanz langsam.

Markus

Kommentar

• Xceller
          Xceller

Sender Robbe ?

Eco8 oder Logo10 eher nicht. Vielleicht für n Piccolo oder ähnliches in der Größe bzw. Komplexität. 4 Kanäle reichen eben nur für Gas, Nick, Roll und Gieren. Für Pitch fehlt dann ein Servo. Also fallen alle Hubis mit Kollektivpitch weg. Für Anfänger (nicht nur für die) ist auch ein Gyro ratsam und der braucht einen weiteren Kanal wenn man die Empfindlichkeit oder Modus per FS ändern möchte. Mit fest eingestellet Empfindlichkeit gehts auch ohne.
          Tu Dir die Quälerei nicht an.
          Mit ein bissl Glück gibts bei Ebay für wenig Geld ne gebrauchte FC16 oder ähnliches.
          Wenn Du preiswert in die Hubifliegerei einsteigen möchtest besorg Dir erstmal den Gamebird mit EasyFly Flugsimulator für ca. 30 Eur (Ebay). Das erspart Die jede Menge Crashkosten und hat sich schon mit dem ersten verhinderten Crash voll bezahlt gemacht.

Gruß,
          Dirk

Kommentar

• RiffRaff
            RiffRaff

Sender Robbe ?

Danke,dann werde ich das mit der Sernsteuerung mal ganz schnell vergessen.
            Den Gamebird mit EasyFly Flugsimulator hab ich schon bin auch fleissig am üben.

Kommentar

• Xceller
              Xceller

Sender Robbe ?

... der Unterschied zwischen EasyFly und Real Life ist daß im Sim die Kurven bereits perfekt vorgemischt sind und Du dich beim echten Heli selbst darum kümmern musst. Da ist am Anfang etwas Hilfe von einem erfahrenen Hubiflieger durchaus angebracht.
              Wenn Du es im EasyFly schaffst au jeder Fluglage wieder sicher zu landen (entsprechende Höhe vorausgesetzt) dann solltest Du mit dem echten Heli die ersten Schwebeversuche machen. Der Echte verhält sich zwar ganz anders als der Simulerte, aber die Reflexe stimmen schon mal.
              Allerdings erscheint mir das Modell im EasyFly etwas robuster als reale Helis. Als kostenlose Alternative zum EasyFly gibts noch den FMS. Der hat andere Modelle (auch elendig viele zum Download) und irgendwo zwischen den Flugeigenschaften der vielen Simulatormodelle wird dann auch Dein echter Heli liegen.
              Nur die eigene Nervosität ist beim Sim längst nicht so groß ;-)

Gruß,
              Dirk

Kommentar

• RiffRaff
                RiffRaff

Sender Robbe ?

Wo finde ich denn den FMS *
                wäre nett wenn Du mir mal ein Link geben könntest.

Besten Dank im voraus.

Kommentar

• Xceller
                  Xceller

Sender Robbe ?

Ein paar interessante Links:

Heli Flugschule
                  FMS
                  ;-)
                  Auch Dein Freund

Kommentar

Lädt...