Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Bei der Gelegenheit bau einfach eine Verlängerung ein.
    Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten. Aber wenn du die Modelle 1:1 importierst, funktioniert alles so wie bisher.
    Ich habs bisher nicht bereut.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• arndtw
      arndtw

Hallo,
      ich habe heute versucht, meinen alten Raptor mal wieder in Betrieb zu nehmen. Was mit meiner alten Graupner MC 22 ohne Probleme in Minuten funktionierte, treibt mich mit der DX 18 leider in den Wahnsinn:

In dem Rappi ist ein Drehzahlregler verbaut:

Folgendes habe ich vor.

Ich möchte den Motor über Schalter A abschalten können.
      ßber den Schalter C in Stellung 2 soll der Motor im Leerlauf laufen, egal welche Flugphase ich habe. Hierbei soll die Leerlaufdrehzahl trimmbar sein. Die Stellung des Pitchknüppels soll hierbei keine Rolle spielen!

Wenn man den Schalter C in Stellung 0 bringt, soll die Drehzahl langsam hochfahren und der Drehzahlregler aktiv werden.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Xup
        Xup

Hallo Leute,

ich hatte am Wochen jetzt das erstmal einen Absturtz mit meinen Heli und meiner DX-18 die ganz sichher nicht gewollt war oder Verknüppelt war.
        Es war nur ein Flip auf den Rücken aber als ich negativ Pitch geben wollte karm nichts an und mein schöner Heli ist fast voll Pitch ein die Erde geramt ((

Ich meine Anlage jetzt seid einem Jahr und nie Probleme mit gehabt ich Fliege alles von Fläche bis Heli.

Aber da karm wirkich kein singal mehr an was mich jetzt ein wenig verunsichert was das fliegen angeht nicht das wen ich meinen 700ter Heli fliege das gleich auch passiert.
        Verwendet habe ich ein AR 6210 DMSX bestimmt schon fast 100 Flüge mit gemacht und nie was mit gehabt.

Weiß einer was das sein könnte ?
        Als es passiert war, war der Heli auch nur 2-3m weit weg und ich habe den Satelieten unten drunter also da kann kein Carbon was abgeschiermt habe.

Und bei früheren Flügen hatte ich max. ferluste von 30 was mehr als im limit ist.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Was meinst du mit 30 verluste ?
          Fades (A B L R), Frame Losses (F) oder Holds ?
          Mit einem 6210 solltest du maximal 20-30 Fades bekommen. Nie Frame Losses oder Holds. Bei meinem 700er mit AR8000 hab ich bei weiträumigem Flug danach vielleicht 50 Fades gesamt. Sollte ich nur jemals 1 Frame Loss bei den Helis haben, ist was faul.

Hast du die aktuelle oder zumindest die 1.04D Airware drauf ? Welcher Heli, könnte es z.B. ein überlastetes BEC gewesen sein ? Das ist ein Klassiker....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Modellabhängige Steuermodes

Naja, wer nicht will, der hat schon

Für alle, die für Flächen und Helis gerne Mode 1/3 und 2/4 modellabhängig einstellen wollen, ohne im Systemmenü den Mode wechseln zu müssen (was durchaus gefährlich sein kann....)

HowTo: Modellabhängige Steuermodes bei Spektrum - RC-Heli Community

Kommentar

• Schnellmerker
              Member
              • 25.12.2007
              • 261
              • Andreas
              • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Servus,

kann man bei der DX18 bei Flächenmodellen Gas Minimum vorne einstellen, sodass auch der Wert 0-100 richtig Angezeigt wird?
              Ich finde es nirgends...

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ich denke nicht. Im Hauptdisplay wird die Position des Pitchknüppels angezeigt, nicht was bei Gas rauskommt. Unten ist nun mal 0%, oben 100%.
                Dürfte auch bei "verkehrtem" Helimodell so sein.

Kommentar

• Schnellmerker
                  Member
                  • 25.12.2007
                  • 261
                  • Andreas
                  • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Beim Helimodell kann man es Umkehren, dann stimmt auch die Anzeige, nur beim Flächenmodell geht es nicht...

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

ßbrigens, ich würde empfehlen, das Update automatisch zu machen (SPMTX.SAX)
                      Bei mir hing das Update mit einem eigen Dateinamen. Mußte Akku rausnehmen, Datei umbenennen, Akku wieder rein, dann ging das Update problemlos. Wenn beim Update was passiert, versucht der Bootloader das SPMTX.SAX zu finden und zu flashen.

Kommentar

• Michldigital
                        Senior Member
                        • 27.05.2009
                        • 1585
                        • Maik
                        • 35625

Erklär mal genauer Bitte. Was meinst du mit "automatisch machen"?

Schade das die schon lange gewünschten Dinge wie zB. Flugphasenverzögerung oder verstellbarer Taumelscheibenring nicht dabei sind
                        Na ja, die Amis werden früher oder später auch merken das man diese Sachen als Heli Pilot benötigt...
                        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Die Datei nicht umbenennen.

Kommentar

• Michldigital
                            Senior Member
                            • 27.05.2009
                            • 1585
                            • Maik
                            • 35625

Oh, das sehe ich ja jetzt erst. E ring disabled where not supported. Absolutes no go für mich. Nicht nur, dass sie die Funktion NICHT korrekt eingefügt haben, jetzt haben sie den "nützlichen Bug" sogar entfernt.
                            Geht gar nicht, dieses update!

Kommentar

• Michldigital
                              Senior Member
                              • 27.05.2009
                              • 1585
                              • Maik
                              • 35625

oh, edit zeit rum, na dann :

Eigentlich wollte ich bei der 18 V2 doch zuschlagen, nun werde ich meine funkferngelenkten Helis doch erst mal mit meinen beiden V1ern weiter betreiben und der Dinge harren, was Spektrum da so treibt
                              Hab zwar keinen Bock auf einen erneuten Systemwechsel, vor allem, da die DX18 perfekt in der Hand liegt, aber mal sehen was nächstes Jahr um die Zeit ist.....

Aber der Mukenukem kann den Andy sicher wieder auf den rechten Weg bringen, gell

Kommentar

• faxxe
                                Senior Member
                                • 11.05.2007
                                • 1407
                                • heimo
                                • Graz-Weiz

Es steht ja nichts von neu binden; ist das diesmal wirklich so? Dieser Vorgang bei mehreren Geräten vertreibt mir mittlerweile die Lust auf jedwedes Update

-Heimo
                                > Raptor e720
                                > Mikado VBar Control

Kommentar

Lädt...
                                X