da ich seit längerer Zeit(ca.1,5Jahre) nicht mehr so aktiv in diesem Bereich war, wollte ich mal nachfragen, welchen günstigen Sender es mit Telemetrie im Display gibt.
Es geht mir natürlich speziel um die verbrauchte Kapazität.
Zur Zeit habe ich eine MC22 mit Jeti Umbau, ich möchte aber was kleines, handliches haben.
AW: Welcher kleine Sender mit Telemetrie im Display?
Ich hatte damals die ersten Graupner 2,4Ghz Systeme und da bin ich nicht mal zum Fliegen gekommen ohne Störung.
Wird denn da die verbrauchte Kapazität im Display angezeigt und kann man einen Warnton einstellen? Also kein extra Display.
Wie definierst du "kleiner" Sender?
Ich hab die Aurora9 und bin mit deren Sensoren absolut zufrieden.
Vorteil du kannst bei ihr direkt ohne Telemetrieteilen mittels einem Kabel den Empfänger mit Strom versorgen und diesen anhand der Spannung im Display sehen. Sowohl Senderakku und Flugakku... ist ne klasse option wie ich finde.
Bei der MX 20 hast Du alle Möglichkeiten, die Schalter frei zu belegen, ich weiß nicht ,ob das bei der MX 16 oder der 12er auch so ist. Aber wenn Graupner, dann min. eine MX 16 und teuer ist jetzt relativ, was verstehst Du unter teuer?
Mit den neuen MX HoTT Sendern hat Graupner eine sehr sehr gute und günstige Alternative
an guten Handsendern geschaffen .Mit Telemetrie ,Sprachdurchsage ect. ein super Preiswerter Sender.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar