Macht der nicht bei dem Walkera-Zeugs mit ? So von wegen DSM-X Code für Walkera Funken ?
Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Macht der nicht bei dem Walkera-Zeugs mit ? So von wegen DSM-X Code für Walkera Funken ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
elmar
Was Walkera?! Na dann ist klar warum die Helis mit Orange alle runterkommen. Wer mit Chinaschrott fliegt ist selber schuld wenn der Heli dann runterkommt.
Kommentar
-
@wzflieger:
Was meinst Du wohl, wo die Align Helis produziert werden? Und die ganzen Servos für Futaba, Graupner etc?
Etwa in Deutschland?
BTW:
Schau mal im Internet nach: Align baut "Hauptberuflich" Staubsauger
Daher sei bitte so nett und pauschalisier nicht alles.
Und was Walkera angeht, so haben die damals mit dem 4#3b einen Trend geschaffen dem erst danach mit den Blades weitergeführt wurden.
Die haben in den letzten Jahren richtig aufgeholt.
Aber das wird jetzt alles zu OT.

Hat denn jetzt irgendeiner Beweise für die Anschuldigungen vom DMFV gefunden? Und damit meine ich z.B: versuchsaufbaue mit Ergebnissen, Messungen etc..
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
elmar
Ich habe nur mal die nächsten 100 Kommentare vorweggenommen.
Eigentlich hätte ich gerne technische Informationen zu dem Problem, die scheint aber keiner zu haben. Daneben hat mich der Thread dazu gebracht mir mal das Deviation TX Projekt anzuschauen. Ich bin gerade am ßberlegen meine MX-16 wieder herzugeben und mir einen Devo Sender mit Deviation + eigenen Erweiterungen plus einen Orange R602 (SBus) Empfänger zuzulegen.
Wobei ich im Kern recht hatte: Runter kommt jeder Heli wieder.
Kommentar
-
die meisten Info's sind bei RCGroups -> DIY Electronics im Thread DSMX Hacking zu finden.
Gruß IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
Ja, Tatsache ist aber, dass es schon zig "Bashing-Posts" gab, bevor Du überhaupt eine Ahnung hattest, dass es diese Anleitung gibtZitat von bluesky Beitrag anzeigenHast Du auch mal die Anleitung gelesen? Die hat nichts mit bashing zu tuen und zeigt allein schon welches Sicherheitsrisiko darin steckt!
Somit relativiert sich natürlich auch Deine Aussage....
Nur gut, dass die Anleitung einiges legitimiert, was vor Bekanntwerden dieser losgetreten wurde
Zuletzt geändert von glange; 19.02.2013, 20:24.helimanie.de *
Kommentar
-
Dann relativieren sich noch ganz andere Aussagen. Wieviele wollten denn bitte das nicht glauben,das es überhaupt möglich ist und hielten den Einsatz für problemlos? Die Anleitung bestärkt natürlich sehr meine Meinung, das die Warnung vom Dmfv richtig war.Zitat von glange Beitrag anzeigenJa, Tatsache ist aber, dass es schon zig "Bashing-Posts" gab, bevor Du überhaupt eine Ahnung hattest, dass es diese Anleitung gibt
Somit relativiert sich natürlich auch Deine Aussage....
Beste Grüße
Felix
PS: Ich warte noch immer auf die besagte PN! Wie war das noch: "Man soll auch seine Sprüche leben. Ansonsten ist man nicht Glaubhaft".
Kommentar
-
Kein einziger... Zeigt wiedermal wie gute manch einer lesen kann....Zitat von bluesky Beitrag anzeigenWieviele wollten denn bitte das nicht glauben,das es überhaupt möglich ist und hielten den Einsatz für problemlos?Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenKein einziger... Zeigt wiedermal wie gute manch einer lesen kann....
Wer im Glashaus... 
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Schau mal wie Du hier denn Sinn verdrehst....
Zitat von glange Beitrag anzeigenMan kann eine Einstellung haben - nur muss man diese auch leben! Sonst wird es schnell unglaubwürdig.Ich denke nun wird klar, warum es so schwer ist mit Leuten wie Dir zu diskutieren. AuaZitat von bluesky Beitrag anzeigenWie war das noch: "Man soll auch seine Sprüche leben. Ansonsten ist man nicht Glaubhaft".
helimanie.de *
Kommentar
-
Das ändert die Tatsache nicht! Du lebst ja auch deine Einstellungen nicht! Versprichst PN's , die bis heute noch nicht verschickt wurden, um Deine Aussagen zu bestätigen. Verlangst aber auch von Anderen Belege/Testberichte/etc. Passt das zusammen?Zitat von glange Beitrag anzeigenSchau mal wie Du hier denn Sinn verdrehst....
Genug mit OT! Rest kann gerne per PN geklärt werden!
Kommentar
-
Kann schon verstehen, warum Du nicht zugeben willst, die PN erhalten zu haben.
Ich sage nur "chinesische Lötstation" 
Komm' lass' den Kinderkram. Nun ist echt gut hier.
Ab ins Bett. Gute Nacht!helimanie.de *
Kommentar
-
darf ich eure diskussion kurz zusammenfassen?
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Ok, ich glaube ich hab's jetzt von der technischen Seite durchdrungen:
1. Ursprünglich habe ich gedacht, Orange hat den Code 1:1 kopiert. Damit es keine "Kanaldoppelbelegungen" gibt, wurden 8 verschiedene Varianten in Umlauf gebracht. Diese Annahme ist ziemlich sicher falsch.
2. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass Orange den Algorithmus zum Generieren der Kanal-Hopping-Sequenz aus der GUID nicht kannte (inzwischen ist er ja bekannt).
3. Daher dürfte Orange die Hopping-Sequenzen einer bestimmten Anzahl von verschiedenen Sendern "gemessen" haben. Genau so, wie es die Jungs im DSMX-Hacking-Thread gemacht haben.
4. Damit es keine "Kanaldoppelbelegungen" gibt, kann man nun (wie in der Anleitung beschrieben) eine aus mehreren Hopping-Sequenzen aktivieren.
5. Fazit: Es wurde nichts geklaut oder kopiert, sondern der Algorithmus für die Erzeugung der Kanal-Hopping-Sequenz war einfach nicht bekannt.
Kommentar

Kommentar