Hallo zusammen,
hab mir den Funcaptor 2 gekauft, ohne Fernsteuerung,
habe von Multiplex die Passende Anlage (Smart SX) dazugekauft,
nun ist in dem Heli ein Empfänger der Marke Robbe Fast 2,4Ghz
schon eingebaut,
kann ich den Sender mit der Multiplex Anlage kombinieren, oder sollte
ich den neuen Empfänger einbauen?
Nein, geht nicht, da Robbe Fasst ein anderes ßbertragungsprotokoll (stimmt doch, oder ?) verwendet als Multiplex, da musst du einen Multiplex Empfänger kaufen...
Gruß
Thomas
Aber, btw, seit wann verkauft Multiplex den Funcopter denn mit Robbe Fasst Empfängern ? Den gibts doch mWn. nur als Plug an Play oder BNF mit Multiplex Empfängern ?
nein, den FASST-Empfänger kannst Du nicht mit der Smart SX ansteuern, das sind unterschiedliche Systeme (Futaba Fasst und Multiplex M-Link). Du wirst den mit Deinem Smart SX Sender ausgelieferten M-Link-Empfänger einbauen müssen !
Aber, btw, seit wann verkauft Multiplex den Funcopter denn mit Robbe Fasst Empfängern ? Den gibts doch mWn. nur als Plug an Play oder BNF mit Multiplex Empfängern ?
... oder gebraucht ;-)! Wo steht denn das der neu ist *
Gruss,
Bernd
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 04.03.2013, 21:23.
Danke für die Antworten,
es ist ja bei der SMART SX ein Empfänger dabei,
dachte ich könnte den Futaba Empfänger in dem
Heli lassen weil alles 2,4 Ghz,
habe für den Futaba Empfänger nur 30€ zubezahlt,
kann mann woanders verwenden?
gruß aus Wittiland
Naja, der Empfänger von der Smart SX wird auch (denke ich) nicht funktionieren, weil das ja ein Standart-Empfänger ist. Du brauchst aber einen, der Speziell mit den Funktionen vom Funcopter Programmiert ist, da du an der Smart SX selber nichts einstellen kannst. Den Futaba Empfänger kannst du verkaufen, oder, wenn du später mal auf Futaba umstellen möchtest, natürlich auch behalten, aber sonst bring der dir nichts
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar