Graupner/SJ mz-Serie HOTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django
    Member
    • 09.06.2013
    • 677
    • Daniel

AW: Graupner/SJ mz-Serie HOTT

Ist das neuste Update drauf?!
    Denn dann sollten die Probleme nicht mehr auftreten.

Kommentar

• Luxomagic82
      Member
      • 01.03.2014
      • 70
      • Levin
      • MFG-Feldkirch/AT/Vorarlberg

Vor ca 1Monat update gemacht....
      War jetzt ca 20-30 mal im Telemetrie Menü und es kam bis jetzt nur 1 mal vor....
      Das Problem sei schon länger bekannt...

Kommentar

• MAXFREY
        MAXFREY

Hallo timo
        Hatte das Bildschirmproblem mit MZ24-GR24 Pro und +T160 HV auch schon. Totalausfall nach ßnderung von Reglerdaten. Aus- und einschalten nützte nichts. Plötzlich funktionierte alles wieder. Gemäss Graupner wird ein neues Update erscheinen. Das war aber letzten Herbst! Bis heute sind noch kein neuen Updates erschienen.
        Nun nach einem halben Jahr Stilllegung kann ich das nicht mehr reproduzieren. Dafür habe ich über den Telemetrieknopf keine grafische Anzeige mehr sondern nur Tabellenform.

Die Anzeigeprobleme hatte ich aber auch schon mit einer MX-20 und einem +T70-Regler.
        Bin drauf und dran den ganzen Karsumpel einzupacken und zu Graupner zu fahren.

Gruss Max

Kommentar

• SRichter
          SRichter

Zitat von MAXFREY Beitrag anzeigen
          Dafür habe ich über den Telemetrieknopf keine grafische Anzeige mehr sondern nur Tabellenform.
          Tabellenform? oder ist hier ggf. die Option "Sonnenlicht" aktiviert worden? - hier ändert sich die Darstellung von grafischer "Oberfläche" in ein reduziertes Layout, dass Zellen ähnelt ^^

Kommentar

• MAXFREY
            MAXFREY

Ich bekomme Krämpfe. Wo stehen solche geheime Infos???? In meiner Anleitung jedenfalls nicht.

Gruss Max

Kommentar

• Gerd
              Member
              • 06.02.2003
              • 301
              • Gerd
              • mhc mosel

S. 204 "Sonnenlicht" [emoji6]

Kommentar

• MAXFREY
                MAXFREY

Salü Gerd
                Ich habe nun V1.024 heruntergeladen obwohl in der Revisions History immer noch 1.021. seht. Da ist noch die alte Anleitung mit Versionsnummer .3 vorhanden.

Die neueste Anleitung hat nun die Versionsnummer .5. Kann man unter Produkte - S1006 herunterladen. Da hat es einige neue Hinweise. Aber unter "kontrastreich" gibt es schon verschiedene Interpretierungen. Auf jeden Fall habe ich wieder etwas gelernt. Kann sein dass nun der Bildschirm stabil ist. Werde es demnächst testen.

Besten Dank und Gruss

Max

Kommentar

• nick
                  Member
                  • 16.12.2012
                  • 376
                  • Nick
                  • frechen 450pro,mcpx,msrx

hallo zusammen, hab eine mz18 und das graupner fbl und nutze beides in einem 550l dominator ! das funktioniert auch alles, nun hätte ich gerne etwas telemetrie, spannung, kapazität und drehzahl sind mir wichtig. wenn ich das general air module verwende kann ich dann auch noch einen drehzahlsensor anschließen ?
                  gibts eine möglichkeit die daten aus einem castle regler mit castle-live auf die funke zu bekommen ?
                  das ganze sollte dann am besten ohne großartige programmiererei zu realisieren sein !
                  hat damit jemand erfahrung und kann mir was empfehlen ? der graupner regler ist erstmal außen vor .

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Du kannst alternativ ein Graupner Brushless Control verwenden,volle Telemetrieunteretützung und Setup über den Sender....

Oder ein Electric Air Modul,auch hier kann man einen Drehzahlmesser(optisch/Hall/Phasensensor) anschließen,allerdings nur mit leichter Modifikation.

Habe beides im einsatz,sowohl Electric Air Modul am Kosmik,als auch Graupner Brushless Control in Verbindung mit GR18 3XG
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• StiflersMum
                      Member
                      • 28.09.2009
                      • 592
                      • Andreas
                      • TBK und Rexhofen :-)

Oder Du nimmst das Unisens-e vom sm-modellbau.
                      Ist viel kompakter als das eam von Graupner und man braucht für die Drehzahl nur eine Phase des Motor's anschließen.

Gruß
                      Andy
                      Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• SRichter
                        SRichter

Zitat von nick Beitrag anzeigen
                        hallo zusammen, hab eine mz18 und das graupner fbl und nutze beides in einem 550l dominator ! das funktioniert auch alles, nun hätte ich gerne etwas telemetrie, spannung, kapazität und drehzahl sind mir wichtig. wenn ich das general air module verwende kann ich dann auch noch einen drehzahlsensor anschließen ?
                        gibts eine möglichkeit die daten aus einem castle regler mit castle-live auf die funke zu bekommen ?
                        das ganze sollte dann am besten ohne großartige programmiererei zu realisieren sein !
                        hat damit jemand erfahrung und kann mir was empfehlen ? der graupner regler ist erstmal außen vor .
                        Die billigste Variante für dein Vorhaben ist die Verwendung eines unisens-e. ..das unisens-e kann man direkt über das Menü der MZ einstellen und liefert dir genau die von dir gewünschten Parameter

Kommentar

• nick
                          Member
                          • 16.12.2012
                          • 376
                          • Nick

danke, das unisense kann leider nur 150 ampere, damit komme ich wohl nicht ganz hin !

Kommentar

• nick
                            Member
                            • 16.12.2012
                            • 376
                            • Nick

das unisens-e misst die drehzahl ja über eine motorphase, kann die mz18 das in kopfdrehzahl umrechnen und anzeigen ?

Kommentar

• Adam
                              Member
                              • 19.02.2008
                              • 118
                              • Harry

Zitat von nick Beitrag anzeigen
                              das unisens-e misst die drehzahl ja über eine motorphase, kann die mz18 das in kopfdrehzahl umrechnen und anzeigen ?
                              Ja !
                              Warp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250

Kommentar

• link
                                WoH Support
                                • 20.03.2015
                                • 463
                                • Matthias
                                • LSC Erfurt

ein kollege hat die mz 18 in verbindung mit ein unsisene...klappt wunderbar und kann man nur empfehlen.
                                ich selbst hab die mx16hott und in allen modellen das unisense.

bald kommt der 550l ins haus, dafür hab ich schon den neuen graupner 120 HV regler liegen der schon alle telemetiredaten mitbringt und somit das unisense wegfällt...das wäre evtl. auch noch eine alternative für dich.

mfg
                                NEXT Sim @go PRO

Kommentar

Lädt...
                                X