Kein Vorteil. Ist halt die exit-condition. Wenn was geändert wird, wird alles neu geschrieben. Ist nicht optimal, ich weiss. Vielleicht wirds noch geändert, werd ich anregen. Wenn du die Kanalzuordnung nicht änderst.... (7Kanal aufwärts bietet preset failsafe, da kannst den Motor auch gefahrlos auf K7 hängen...)
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Kein Vorteil. Ist halt die exit-condition. Wenn was geändert wird, wird alles neu geschrieben. Ist nicht optimal, ich weiss. Vielleicht wirds noch geändert, werd ich anregen. Wenn du die Kanalzuordnung nicht änderst.... (7Kanal aufwärts bietet preset failsafe, da kannst den Motor auch gefahrlos auf K7 hängen...)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenKein Vorteil. Ist halt die exit-condition. Wenn was geändert wird, wird alles neu geschrieben. Ist nicht optimal, ich weiss.helimanie.de *
Kommentar
-
Okay, hab das mal genauer durchdacht, könnte ziemlich gefährlich werden.
WARNUNG: Wenn ihr die Modellavatare bei Seglern ändert, wird die Kanalzuordnung wieder auf den Standard-Wert zurückgesetzt. Das ist ab 3-Servo Flächen problematisch, weil dann der Motor serienmäßig auf Kanal 7 ist. Nämlich dann, wenn man den Motor manuell auf Kanal 1 legt.
Dann kann es passieren, daß man mit dem linken Querruder den Motor aktiviert. Also entweder ihr laßt die Kanäle so wie vorgegeben oder ihr überprüft die Kanalzuordnung nach dem Avatar-Wechsel.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenOkay, hab das mal genauer durchdacht, könnte ziemlich gefährlich werden.
WARNUNG: Wenn ihr die Modellavatare bei Seglern ändert, wird die Kanalzuordnung wieder auf den Standard-Wert zurückgesetzt. Das ist ab 3-Servo Flächen problematisch, weil dann der Motor serienmäßig auf Kanal 7 ist. Nämlich dann, wenn man den Motor manuell auf Kanal 1 legt.
Dann kann es passieren, daß man mit dem linken Querruder den Motor aktiviert. Also entweder ihr laßt die Kanäle so wie vorgegeben oder ihr überprüft die Kanalzuordnung nach dem Avatar-Wechsel.
Kommentar
-
Bei Helis veränderst du ja normalerweise nicht die Kanalbelegung. Das ist eine Geschichte bei Seglern.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Keine Ahnung obs bei der 1.03er jetzt gefixed wurde, aber ich finde die ßberlagerung der Voice Ansagen und der Alarme sehr nervig.
Wenn z.B. der Ton Alarm für Kapazität (vom JLog kommend) ausgelöst wird und gleichzeitig ne Ansage kommt vermischt sich das sehr seltsam. Auch der Alarm selber ist nicht mehr so "angenehm" wie z.B. bei der DX8. Vielleicht könnte ja bei nem Update mal die Möglichkeit unterschiedliche Alarm Sounds einstellen zu können mit aufgenommen werden.
Was für eine Ausgabe würde denn kommen wenn man bei der Kapazitätswarnung Voice einstellt? Ich hab grad leider keine Möglichkeit das zu testen!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Gar nix. Die Alarme bei Powerbox werden nicht angesagt.
Welche Ansagen brauchst du beim Helifliegen ? Was soll sich da überlagern ? Mach Kapazität auf Vibration und Timer auf Sprache. Spannung auf Ton.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Na z.B. der Timer mit dem Alarm. Die ßberlagerung ist da schon sehr seltsam. Zur Zeit lass ich mir auch noch Powerbox alle 60s ansagen,mdas werd ich jetzt aber auf nen Schalter legen. Ging ja vorher noch nicht, oder?TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Stimmt. Du kannst dir Powerbox ansagen lassen. Für mich unnötig. Ich flieg immer noch die Helis mit der DX18, und solange es keine neue gibt, bleibt das so. Ich brauch keine Sprache bei den Helis. Bei den Flächen wesentlich interessanter.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Speed of Nova
Hallo,
ich muss gerade noch einmal das Thema Display Schutzfolien ansprechen.
Im Bereich der Seiten 55 wurde ja bereits drüber gesprochen, dass die Folien von Schutzfolien24 passend sind. Welche dieser beiden Versionen ist empfehlenswerter?
UltraClear für Spektrum DX9
oder
3M für Spektrum DX9
Vielen Dank
Kommentar
-
Eigentlich egal, Hauptsache, das Display wird nicht beschädigt. Ich hab eine entspiegelte drauf. Zum Apothekerpreis.....
Um das Geld kannst du es eigentlich ausprobieren
6 Folien um 2 Euro ? Inkl. Versand ? Was willst du jetzt hören[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe diese gekauft. Passt perfekt ist einfach zum aufbringen und fast unsichtbar.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Speed of Nova
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen6 Folien um 2 Euro ? Inkl. Versand ? Was willst du jetzt hörenZuletzt geändert von Gast; 27.01.2014, 11:44.
Kommentar
-
Speed of Nova
Kommentar