Moin,
zu Weihnachten habe ich mir eine DX9 gegönnt. Eines der Kaufkriterien war für mich, dass sie zwei Antennen hat (im Gegensatz zu meiner "alten" DX8).
Jetzt war ich gestern zum ersten Mal mit ihr beim Fliegen und habe mich sehr gewundert. Ich bin nur zwei kleine Flächen geflogen (Hobbyzone Delta Ray und Parkzone UMX Mustang). Als ich die Delta Ray nach sieben Minuten Flug wieder gelandet bin, habe ich eher zufällig am Rollknopf gedreht und mir wurden die Telemetriedaten angezeigt (eigentlich schaue ich mir die selten bis nie an): 2.443 Frame Losses und 2 Hold! Dabei bin mit dem kleinen Vogel gar nicht so weit weg geflogen.
Weil es mich dann interessiert hat, habe ich beim nächsten Flug mehr darauf geachtet. Dabei musste ich feststellen, dass die Frame Losses ungefähr im Sekundenrhythmus raufgezählt haben, selbst als ich den Flieger in der einen und die Funke in der anderen Hand hatte. Das ist doch nicht normal?!?
Hat irgend jemand eine Idee dazu???
Viele Grüße und vielen Dank
Hendrik
P.S.: Bei der DX8 habe ich wie gesagt nie so drauf geachtet, werde ich beim nächsten Mal aber einfach mal vergleichen.
Kommentar