nach zweijähriger Paus hat mich nun wieder das Helifieber gepackt. Leider habe ich vor zwei Jahren fast mein komplettes RC-Zubehör verkauft, darunter auch mein T-Rex500 und die Futaba T8FG. Nun möchte ich mir zu Weihnachten den neuen T-Rex470 kaufen, zuvor aber schon eine neue Fernsteuerung und damit am Simulator trainieren.
Ich war mit der Futaba T8FG eigentlich zufrieden, aber sie hätte besser in der Hand liegen können. Der "Nachfolger", die T14SG sprengt leider mein Budget.
Vor der T8FG hatte ich eine Spektrum DX6i, diese habe ich aber aufgrund von Funkausfällen schnell gegen die Futaba getauscht. Eine Alternative und im meinem Budget liegt die DX9, aber dort habe ich auch schon einige negative Sachen gehört, wie z.B. Funkausfälle oder gebrochene Federn.
Die Multiplex Royal SX 9/16 gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber von der Haptik und den Preis ist diese für mich unschlagbar. Soweit ich gesehen habe, ist diese auch in Verbindung mit einem BeastX (SRXL) uneingeschränkt verwendbar.
Warum aber ist die MPX in der Heliwelt so selten vertreten? Wäre diese Fernsteuerung für spätere Quadrocopter auch verwendbar?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Grüße
Felix
Kommentar