LG, Philipp
Jeti Sender DS12
Einklappen
X
-
Passt doch, ...
... wenn das ein Kriterium für Dich ist.Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
LG, Philipp
-
AW: Jeti Sender DS12
Ein Gernot Bruckmann hätte dann aber bestimmt schon das System gewechselt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Doch - Latenz merkt man sehr stark - und dazu braucht man auch kein guter Pilot sein - das merkt JEDER
-
Auch wenn ...
... Du es Dir nicht vorstellen kannst, wennst einmal weißt, wie sich das äußert, dann brauchst keine Minute, und Du merkst es!Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenKann mir nicht vorstellen, das man das wirklich so merkt.
LG, Philipp
-
Ich glaube eher, dass das daran liegt, das Du schon länger die Futaba gewohnt bist. Kann mir nicht vorstellen, das man das wirklich so merkt.
-
Das war´s, ...
... ich gehe wieder zurück zum T14SG.
Ich bin gestern meinen Logo 600 SE abwechselnd mit Jeti und Futaba geflogen. Da war leider sehr schnell klar, dass die Latenz bei Jeti deutlich höher ist, vielleicht sogar höher, als der bloße Vergleich der Taktraten erwarten ließe.
Rasche Steuerfolgen "verschluckt" das System teilweise, mit Futaba habe ich eindeutig die "direktere" Kontrolle. Auch wenn man auf Störeinflüsse reagieren muss, kommt das über Jeti um einen Wimpernschlag später an, was die Flüge unruhiger macht. Z.B. Piroflips kann ich mit Futaba trotz böigen Windes wesentlich leichter auf der Stelle halten oder kontrollierter wandern lassen.
Heute habe ich diesen Vergleich mit der CAP durchgeführt, bei der Fläche habe ich ebenfalls diesen Eindruck. Etwa eine Torquerolle ist mit Jeti immer ein bisserl ein Eiertanz, mit Futaba viel entspannter, lässt sich, quasi nur durch die LiPo Kapazität limitiert, ruhig weiter und weiter drehen.
Es war trotzdem ein interessanter Ausflug, das ist ein feiner Sender, mit dem sicher noch jemand viel Freude haben wird!
LG, Philipp
-
Ich habe die DS12 am Donnerstag bekommen. (BVB Version.) Habe am Freitag meinen 550er umgebaut.
FBL=Axon
Regler=Master Mezon
Empfänger Rex3
Nach einiger Zeit der Einarbeitung war alles fertig.
Fast alles vom Sender einstellbar. Keine überflüssigen Kabel mehr. Das Display ist in der Sonne richtig gut.
Bisher noch keine Kritikpunkt gefunden.
Gruß Gerd
-
Meine kommt endlich am Montag bzw Dienstag. Inkl kompletter Freischaltung!
Wird Zeit sich von der steinzeitlichen JR Xg14 zu verabschieden.
-
So ...
... hätte ich mir das auch gedacht!Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDas könnte dann so aussehen, oder?
LG, Philipp
-
So, DS 12 ist bestellt.....
-
AW: Oder basteln?
Masse entweder auf den USB-Stecker oder Klinkenstecker.Zitat von papads Beitrag anzeigenEvtl. muss auch noch die Masse auf den Klinkenstecker.
Kann man ja vorher messen ob es notwendig ist oder nicht.
Gruß
Werner
Man sollte die zwei Sender-Massepunkte nicht außerhalb des Senders verbinden,
auch wenn sie wohl das gleiche Potential haben.
(ist eher nebensächlich)Zuletzt geändert von diabolotin; 26.07.2019, 18:40.
-
Evtl. muss auch noch die Masse auf den Klinkenstecker.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDas könnte dann so aussehen, oder?
Kann man ja vorher messen ob es notwendig ist oder nicht.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 26.07.2019, 18:15.
-
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenSat auf PPM Ausgang stellen, kurzes Kabel Servostecker auf 3,5mm Monoklinke, Strom von der USB Buchse.
Spricht etwas dagegen?
Das wäre gegen die Stunden, die ich fürs Anpassen der Telemetrie mit LUA Apps verbraten habe, eine flotte Lösung ...
LG, Philipp
Das könnte dann so aussehen, oder?Angehängte Dateien
-
Klar kann man sich etwas selber basteln, aber dann bleibe ich lieber für LS bei dem Trainingsheli bei meinem jetzigen System.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenSat auf PPM Ausgang stellen, kurzes Kabel Servostecker auf 3,5mm Monoklinke, Strom von der USB Buchse.
Spricht etwas dagegen?
Das wäre gegen die Stunden, die ich fürs Anpassen der Telemetrie mit LUA Apps verbraten habe, eine flotte Lösung ...
LG, Philipp
Ich werde es überleben.
Aber schade finde ich es dennoch wenn etwas nicht richtig rund ist.
LUA wäre ein Grund zu wechseln. Aber wenn ich nun lese das Jeti untersagt damit keine Steuerungsaufgaben auf Steuerkanäle durchzuführen da es ansonsten Gefährlich werden kann, dann bleiben für LUA eigentlich nur noch Telemetrieanwendungen und Displayfunktionen übrig. (Obwohl es einige LUA Apps gibt die sich nicht an diese Richtlinie halten).
Gruß
Werner
-
Oder basteln?
Sat auf PPM Ausgang stellen, kurzes Kabel Servostecker auf 3,5mm Monoklinke, Strom von der USB Buchse.
Spricht etwas dagegen?
LG, Philipp