Welche Fernsteuerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Welche Fernsteuerung?

Muß ich jetzt auch mal sagen, hatte Jahrelang ne MC3030, war alles einzustellen was man braucht. Ohne Zusatzmischer. Ist alles fertig drin. Ebenso die 3010 die ich auch hatte. Gewechselt habe ich damals nur wegen nicht vorhandenem PCM bei Multiplex und weil ne Speicherumschaltung nicht Zeitverzögert zu Proggen war.
    Doch sonst ne super Anlage gewesen. Vorallem der Kabelbaum ist erstklasig bei Multiplex, kein Vergleich zu dem JR Graupner gewurschtel !!!!

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Welche Fernsteuerung?

Vorallem der Kabelbaum ist erstklasig bei Multiplex, kein Vergleich zu dem JR Graupner gewurschtel !!!! 
      ....Hmmmmmm und warum haben denn so viele das Graupner gewurschtel ? Das war doch nicht das Thema. Wir haben 2005 und da ist was anderes angesagt

Kommentar

• Scooter
        Scooter

Welche Fernsteuerung?

Jetzt weis ich immer noch nicht welche Fersteuerung
        ich mir kaufen soll, da gibts viel zu viele Meinungen*

Kommentar

• rosenkoenig
          rosenkoenig

Welche Fernsteuerung?

Richtig, es sind ja auch viele Sender wirklich gut. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Allerdings liegst Du mit keinem der guten Sender daneben. Alle voll hubitauglich.

Gruß Bernd

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

Welche Fernsteuerung?

Sender auf den Boden knallen...

da kenn ich aus so jemanden...
            immer wenn er ne Störung hat oder ne Landung verpatzt fliegt der Sender (nen Multiplex-Pult-Sender)...
            wunder dass der Sender noch funktioniert (andererseits vielleicht ne Erklärung für die Störungen)

Anlage an Antenne aufheben: also ich mach das auch.. was ist daran schlimm ?!?
            ich passe dabei ja auf.. die Ganze antennen-Mechanik wird da denk ich weniger belastet als wenn ich den Sender vor mir halte beim Fliegen wo der Antennenfuss ganze Zeit den Hebel der Antenne "ertragen" muss...

zum 500 euro-Limit:
            da geht sich locker ne futaba PCM 1024 WC2 aus... (gebraucht)

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Welche Fernsteuerung?

Die MC-12 würde ich nicht unbedingt für die nächsten 5 Jahre empfehlen, mit dieser wirst du nach kürzerer Zeit wünschen, du hättest ne andere genommen.

Die Meinungen gehen deshalb auseinander, weil es keine "beste" Anlage gubt. Wenn du eine der genannten Anlagen (MX-22 , MC-22 , FF-9 , FC-28) kaufst, kannst du praktisch nichts falsch machen, die sind alle super.
              Wie bereits gesagt wurde, richte dich danach ob du Pult oder Hand-Sender fliegen willst und schau dich im örtlichen Verein um, welche Anlagen dort bereits in Betrieb sind, dann kann dir jemand helfen.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
              X