DX7 und Senderpult MX-12 oder MX-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rstuessi
    rstuessi

DX7 und Senderpult MX-12 oder MX-16

Hallo

Habe heute meinen Mini Titan auf DX7 umgerüstet. Das ßbernehmen der Einstellungen von der Vorgängerfunke MX-12 verlief problemlos. Das Binding zwischen Empfänger und DS7 funktionierte reibungslos. Wenn ich jedoch nach draussen ging, wollte der Empfänger den Sender nicht erkennen. Also erneut das Binding durchführen, ausprobieren und wieder kein Problem.

Warum geht's drin und draussen geht das Binding verloren?

Die Lösung ist einfach. Ich habe die DX7 ins Senderpult meiner Mx-12 gestellt und anschliessend eingeschaltet. Der Binding-Button auf der Rückseite drückt auf einen Plastiksteg des Senderpults und so versucht die Funke ein neues Binding durchzuführen, was natürlich misslingt.

Will man das Senderpult der MX-12 / MX-16 verwenden, sollte man also an besagter Stelle eine Aussparung ins Senderpult schneiden.

Vielleicht erspare ich jemandem die Suche nach der Lösung des Problems, dass das Binding verloren geht.

• HappyHippo
    HappyHippo

Re: DX7 und Senderpult MX-12 oder MX-16

hallo,
    ich habe ein pult für die dx7 gesucht wie - -
    habe nichts gefunden,klasse das forum,hier wird man wohl bei allem fündig
    allerdings,
    die dx7 versucht nicht neu zu binden,sondern sie führt einen reichweitentest aus!!

gruß
    alex

Kommentar

• rstuessi
      rstuessi

Hallo Alex

Beides stimmt. Wenn Du die eingeschaltete DX7 ins Pult setzt, wird die Reichweite reduziert und wenn Du die DX7 erst nach dem Einsetzen ins Sendepult einschaltest, wird ein neues Binding durchgeführt. Dieses misslingt aber, weil natürlich der Stecker nicht am Empfänger angeschlossen ist.

Gruss

Ruedi

Kommentar

• key2
        key2

Hi,

Senderpult für die MX-12? Hätte da gerne mal kurz nen Link zu, suche ich schon länger...
        Danke.
        Grüße

Andreas

Kommentar

• rstuessi
          rstuessi

Hallo Andreas

Wohne in der Schweiz und habe das Pult hier https://shop.modellhubschrauber.ch/shop/ bestellt. Zu finden unter 'Elektronik' -> Fernsteuerungen und Zubehör. Graupner Bestellnummer ist vermutlich G3095.

Gruss

Ruedi

Kommentar

Lädt...
          X