Da ich grad den KDS Flymentor und den Helicommand 3D teste, bin ich auf eine schwierigkeit mit der Schalterbelegung in der T10 gestoßen. Ich hab mir erstmal den C-Schalter auf Kanal 7 gelegt, und an den Aux-Kanal des Stabis gesteckt. Schalter oben: Horizontalmodus, Schalter Mitte: aus, Schalter unten Positionsmodus. Die Empfindlichkeit lässt sich dann über den Servoweg einstellen.
Jetzt merken schon viele, das könnte unpraktisch werden. Tatsächlich so unpraktisch, dass es mich heute meinen bisher heftigsten Absturz gekostet hat. Habs einfach nicht auf die Reihe bekommen, den Schalter in einer Stresssituation in die Mitte zu bekommen. Das stabilisierte Fluggefühl ist für mich einfach grad schwieriger, als den Heli normal zu fliegen, also hab ich ich - statt einfach den Stabi sinngemäß anzulassen und abzuwarten - wie wild versucht die Kontrolle wiederzuerlangen und den Schalter auf und abgelegt. Das hatte logischerweise zur Folge, dass der Heli recht lustig aus ~15m Höhe zu Boden getorkelt und eingeschlagen ist. Nagelneue 350er Radix im A!
Naja nur eins, das ist jetzt wohl ein ziemlich teures Ersatzblatt, sofern ich nächstes mal wieder gleich schwere Blätter bekomme

Lange rede kurzer Sinn, wie bekomme ichs gebacken, dass der Servoweg bei Ausstellung (oben) auf 0 Steht, bei Mittelstellung auf +100 und bei Schalter unten auf -100 steht? :dknow:
Werd aus der Anleitung partout nicht schlau, hab das Gefühl dass es nicht möglich ist. Finde aber gleichzeitig dass die Software einfach zu Umständlich bzw. altbacken gemacht ist. Ich beschäftige mich beruflich viel mit Userinterfaces, und deshalb von modernen, unglaublich durchdachten Userinterfaces verwöhnt. Daher hab ich den Verdacht, dass ich irgendwie die Synapsen falsch verknüpft hab und ich einfach nur am Schlauch steh.
Ist ja nicht so dass die T10 schwer zu bedienen wär, im Gegenteil.

Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen

Vielen Dank schonmal und gute Nacht,
Wolfgang

Kommentar