Sind wohl SMD Leds. Kann ich die Litze einfach durch den Rumpf führen und die LED dann mit Sekundenkleber aufkleben*?? Oder braucht man noch was dazu, Gehäuse oder so.....
Danke,
Bernd
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
SMD benötigen i.d.R. einen "Treiber", ausserdem werden sie recht warm, so das Du sie auf einen Kühler schrauben solltest.
Nimm die Wasserklaren 5mm oder 3mm LED´s mit passenden Vorwiderstand für 6V. Dann kannst sie einfach auf einen freien Empfängerkanal stecken. Glaub mir, das ist ausreichend hell.
Als Tip: je höher der mcd-Wert, desto heller. Hellere Farben lieber etwas schwächer wählen als dunkle Farben. Sonst wirds ungleich....
Sehr einfach zu montieren, da direkt für 12 Volt ausgelegt und selbstklebend, sind LED-Streifen von jeweils 6 LED (die mit der Schere teilbar auf 2x3 sind). Erhöhen die Lageerkennbarkeit des Helis sehr stark. Gibts in den Quadrocopter-Shops oder beim Conrad etc.
Was ich jetzt immer noch nicht weiß, ob ich die LEDs einfach auf die Canopy aufkleben kann, oder baue ich einen Kurzschluss.
Mit der Temperatur denke ich komme ich hin da ich die LEDs in einer Blitzfolge betreiben möchte (4fach Blitz dann 2sec. Pause, ich weiß nicht wie in echt, gefällt mir aber super). Oder braucht man dann auch einen Kühlkörper?
Danke,
Bernd
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
wenn du die LED mit dem angegebenen Strom betreibst, wirst du keine Probleme mit zu starker Erwärmung haben. Du kannst sie auch ohne Bedenken an deine Haube kleben, da passiert nix, es sei denn, du hast 'ne Canopy aus Alu .
Die Spannung und der Strom der LED's sind ja angegeben, du kannst dir also ganz bequem den Vorwiderstand ausrechnen(R=U/I)
Wenn du sie so blitzen möchtest, wie beschrieben, brauchst du dafür natürlich eine geeignete Ansteuerschaltung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar