Hitec 5925 digital Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hitec 5925 digital Servo

Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach den richtigen Servos für einen neuen Hubschrauber (evtl. Futura Nova).
    Dabei sind mir besonders die neuen Digitalservos von Hitec (5925)
    aufgefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint bei diesen Servos wesentlich besser zu sein, als bei entsprechenden Futaba oder Graupner-Servos. Auch die Technischen Daten machen einen besseren Eindruck.

Wenn hier schon jemand Erfahrungen mit diesen Servos gemacht hat, würde mich das sehr interessieren.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

MfG,

Tobias
  • bkramer
    bkramer

Hitec 5925 digital Servo

Hallo Tobias,

wer verkauft sie zu welchem Preis ?

Wo ist die hp mit den techn. Daten ?

Vielen Dank !

LG

Bernhard

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Hitec 5925 digital Servo

Hallo Bernhard,
      die Daten der Servos kann man sich hier ansehen: www.hitecrcd.com/Catalog/Air/aircraft.html
      Eingesetzt habe ich bisher nur die Analogen von Hitec, würde mich auch mal interresieren.
      191DM bei Bodo www.bodos-bastel-ecke.de/shop/online/

Liebe Grüsse Harald

Edited by - ElmoBuscon on 08/10/2001 21:54:20

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Hitec 5925 digital Servo

Hallo Harald !

Danke für die rasche Info !!!

Hat schon jemand Erfahrungen damit in der Praxis *

Techn. Daten und Preis sehen ja ganz interessant aus.

Die beiden arrivierten Hersteller haben ja bereits andauernd und mehrfach anhaltend bewiesen, daß ihre \"digitalen\" noch nicht
        aus den Macken heraus sind ...

LG

Bernhard

Kommentar

• stifi
          eheli-tuning.de
          Hersteller
          • 04.06.2001
          • 162
          • Stefan

Hitec 5925 digital Servo

Hallo

ich habe die 5925 servos im NT bisher keinerlei probleme, sie servos sind sehr stellgenau und schnell, der stromverbrauch ist vergleichbar mit den 9250 von futaba. sie haben bisher allerdings erst ca. 8 Flugstunden drauf so das ich über die standfestigkeit noch nichts sagen kann.

gruß stefan

eheli-tuning.de

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hitec 5925 digital Servo

Hallo Stefan,

wie sieht es denn mit dem Getriebespiel aus? Immerhin setzt man doch wegen des Spiels normalerweise eher Servos mit Kunststoffgetriebe ein, oder?

Hast du einen direkten vergleich mit den Futabaservos gemacht, was Geschwindigkeit und Kraft angeht? Man weiß ja nie so genau, ob man den Herstellerangaben in dieser Beziehung trauen kann.
            Gruß,

Tobias

Kommentar

• ElmoBuscon
              ElmoBuscon

Hitec 5925 digital Servo

Hallo Tobias,
              wenn man das Getriebespiel von einem 4421 und einem 605bb vergleicht, axial und radial, schneidet das Hitecservo deutlich besser ab. Bei der Verarbeitung der Hitecservos sehe ich keine Probleme, ich bin nur skeptisch gegenüber Digitalenservos, da schon so manches am Heck abgeraucht sein soll.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• stifi
                eheli-tuning.de
                Hersteller
                • 04.06.2001
                • 162
                • Stefan

Hitec 5925 digital Servo

hallo

als ich habe auch die futaba 9250 im einsatz allerdings schon einige stunden länger als die hitec, die futaba haben deutlich mehr spiel sind in etwa gleich schnell aber auch deutlich schwächer als die hitec. wenn die hitec auf dauer zuverlässig arbeiten sind sie für mich erste wahl, zumal ich noch nie was von einem ausfall ein hs5925 gehört habe, aber die 9250 schon recht häufig ausgefallen sind sie sind natürlich auch häufiger im einsatz ist mir schon klar. auserdem warte ich schon über ein halbes jahr auf ein ersatzgetriebe für das futab 9250 :-((

gruß stefan

eheli-tuning.de

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Hitec 5925 digital Servo

Hallo zusammen,

wirklich in diesen Zusammenhang wäre, ob das HS-5925 mit hoher Taktung (270 Hz) dauerhaft und zuverlässig z.B. an einem GY-401 tut !
                  Wer spielt hier Versuchskaninchen ?
                  Das wäre schon super, 76 Ncm @ 4,8 V und 0,075 sec für 45° für 200.- DM

Gruss,

Florian

Kommentar

Lädt...
                  X