ich habe zwei Futaba 9204 mit defekten Getrieben. Leider hat keiner der Händler die ich kenne Ersatzgetriebe auf Lager. Vom Bestellen habe mir alle Händler aufgrund der desolaten Liefersituation bei Robbe abgeraten.
Nun suche ich noch einen Händler der welche auf Lager hat.
Es eilt natürlich [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
oder bei Obi [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Neee probiers mal hier der hat viele Getriebe auf Lager
HT Modellbau
Tel.: 04131 129034
Danke an euch beide.
Ich habs mal mit dem ESD von Robbe versucht. Ich hab die Hoffnung ja nicht aufgegeben, daß Robbe doch was kann [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Wenn das nicht hinhaut, werde ich auf Timos Tip zurückgreifen.
Robbe hat versagt!
Die Servogetriebe sind per ESD erst ab Mitte November erhältlich (ganz sicher ist das aber nicht).
HT Modellbau hingegen kann direkt liefern. Sehr netter telefonischer Kontakt und gute Preise. Guter Tip!
habe selber bei Robbe am vergangenen Samstag diese Getriebe-Sets per Internet bestellt. Waren dann am Mittwoch da.
Aber: Ich habe nicht das komplette Getriebe, sondern nur den Kunststoffzahnradsatz für dieses Servo bestellt und bekommen.
Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, das jemand die Metallzahnräder benötigt. Infolgedessen legt sich das wohl auch kaum jemand hin.
Das nur als Tip. Die Bestellnnr. für die Kunststoffzahnräder ist: F1367.
ich habe auch nur die Kunststoffgetriebe bestellt und habe von Robbe am nächsten Tag eine Email erhalten, in der sie mir mitteilten, daß ich es Mitte November 2001 noch einmal versuchen solle, da die Teile im Moment nicht lieferbar seien.
Da hast du wohl noch mal Glück gehabt [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Hi,
beim 9204 gibt es einen trick der hilft: Die Servogetriebe vom S9202 passen, mit einer Einschränkung: Das erste Zahnrad ist aus weißem kunststoff und hält leider nicht soviel aus wie das Schwarze, allerdings wird man das im normalen Betrieb nicht merken.
Albert
PS.: ich habe auch noch tipps, wie man das S9204 - Getriebe fast unkaputtbar macht :-)
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hi,
Unkaputtbar wird das Getriebe durch folgende Kombi:
schwarzes Zahnrad nach dem Motor und das glockenförmige 2te Zahnrad muß man aus dem S9203 sich als Ersatzteil bestellen. Dann wird beim Absturz nur noch die lange Welle krumm oder wie vor 2 Wochen ausprobiert gehen dann die Metallzahnräder kaputt.
Die Lösung ist nicht billig, da das Metallzahnrad so 22€ Kostet.
Albert
PS.: oder das neue S9206 kaufen.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar