So, der neue Phasensensor ist da, leider hat sich mit dem auch nichts am Problem geändert... Ohne Phasensensor ist alles bestens, aber mit dem fängt leider alles an, rumzuspinnen [emoji16]
Spannungsanzeigen beim TM 1000 schwanken
Einklappen
X
-
AW: Spannungsanzeigen beim TM 1000 schwanken
Wie lange ist das Kabel zum Phasensensor (das zum TM1000) ?
Liegen die Kabel vom Motor zum Phasensensor irgendwo neben einem anderen Kabel, vor allem XBUS ? Mach ein paar Fotos (auf denen man die ganzen Details sieht) ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, nahe am TM1000 sind schon viele Kabel... Und ab dem Phasensensor ist das originale Kabel auf ca. 10cm gekürzt, das daran angeschlossene dünne Satellitenkabel ist vielleicht nochmal 10 oder 15cm lang... Ich weiß nicht, ob du auf den Bildern was erkennst, es ist ein ziemlicher Kabelsalat ;-)
Viele Grüße,
Philipp
uploadfromtaptalk1431777025981.jpguploadfromtaptalk1431777043730.jpg
Kommentar
-
Naja, die "gefährlichen" (Motor)Leitungen sind eigentlich eh weit weg vom Rest.
Ich könnt mir noch vorstellen, daß Phasensensoren allgemein ein Problem verursachen. Der Microcontroller muß ja selbst die Impulse zählen, auch wenn das eine ziemlich einfache Arbeit ist, wenn man das irgendwie dumm implementiert kann vielleicht die I²C Kommunikation gestört werden.....
Was auch noch sein könnt: Der Phasensensor zieht zuviel Strom (unwahrscheinlich, aber wer weiß). Das TM1000 macht sich die 3.3V für sich und den Phasensensor selbst mittels Spannungsregler. Wenn da durch den Phasensensor Störungen verursacht werden.... Du könntest noch parallel zur Versorgungsspannung des Phasensensors einen 100µF Elko anschließen. 10V sicherheitshalber. Im Prinzip kannst zum Test jeden von 10-1000µ verwenden....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar