Kapazitätsmessung mit Jlog 2.6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboTom
    Member
    • 23.05.2015
    • 939
    • Thomas
    • VohenstrauÃ?

Kapazitätsmessung mit Jlog 2.6

Hi zusammen,

ich hab ne Frage. Ich benutze folgende Komponenten um die verbrauchte Kapazität auf meiner T18SZ angezeigt zu bekommen: Jive pro 120HV und Jlog 2.6 mit Futaba SBus.

Gibt es eine Möglichkeit dass das gesamte System erkennt wenn ich zum Beispiel nur einen halb vollen Akku anstecke, in dem nur noch 2000mAh anstatt 4000mAh verfügbar sind, dass der Kapazitätsalarm dann schon bei 2000mAh ausgegeben wird? Aktuell wird hochgezählt und bei 3800 entnommenen mAh ein Alarm ausgegeben. Wenn ich jetzt nur 2000mAh entnehme und dann absteck und wieder ansteck, dann gehts wieder von 0 los. Gibt es hier eine Möglichkeit dass ein halb voller Akku erkannt wird?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
    Tom
    Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25619
    • Thomas
    • Österreich

AW: Kapazitätsmessung mit Jlog 2.6

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eine Möglichkeit dass ein halb voller Akku erkannt wird?
    Kurze Antwort: Nein
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• TurboTom
      Member
      • 23.05.2015
      • 939
      • Thomas
      • VohenstrauÃ?

hm... hab ich mir schon fast gedacht.
      Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
        Hi zusammen,

ich hab ne Frage. Ich benutze folgende Komponenten um die verbrauchte Kapazität auf meiner T18SZ angezeigt zu bekommen: Jive pro 120HV und Jlog 2.6 mit Futaba SBus.

Gibt es eine Möglichkeit dass das gesamte System erkennt wenn ich zum Beispiel nur einen halb vollen Akku anstecke, in dem nur noch 2000mAh anstatt 4000mAh verfügbar sind, dass der Kapazitätsalarm dann schon bei 2000mAh ausgegeben wird? Aktuell wird hochgezählt und bei 3800 entnommenen mAh ein Alarm ausgegeben. Wenn ich jetzt nur 2000mAh entnehme und dann absteck und wieder ansteck, dann gehts wieder von 0 los. Gibt es hier eine Möglichkeit dass ein halb voller Akku erkannt wird?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
        Tom
        Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber das Unisense-E hat diese Fuknktion implementiert.

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
          Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber das Unisense-E hat diese Fuknktion implementiert.
          Hi,

jain, soweit ich weis zählt er nur den letzten Akku weiter, wenn es ungefähr die gleiche Spannung ist wie beim abklemmen.

Beim JLog gäbe es die Möglichkeit ne zweite SD Karte mit entsprechender Konfig zu verwenden... Ob das praktikabel ist...

Ich flieg immer volle Akkus

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
          X