heute hat es während des Fluges meinen Kondensator/Elko ?? des Reglers Actronic 70-32 abgerissen. ?(
Nun die Frage....muss ich den Regler einschicken oder kann ich auch ohne das Teil fliegen ? oder löte ich ihn einfach mit Verlängerungskabel wieder an?? + / - zu beachten??
Wenn du keinen Garantieverlust erleiden willst, musst du das Teil einschicken.
Wenn du selber reparieren willst, dann mach das so:
Den Kondensator(genau genommen Elektrolyt-Kondensator) mit dem Minuspol(auf einer Seite sind Striche, die auf den Minuspol aufmerksam machen) in die Richtung des Minuspol vom Regler(Akkusanschluss) an löten.
Dabei ist auf kurze Lötzeiten zu achten (ca 3 Sec)!
Wenn du den Elko falsch rum anschließt, dann explodiert er(ich als elektroniker weis das)!
Kannst ja mal ein Bild posten, dann kann ich dir alles genau sagen!
vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern mit Herrn Köhler gesprochen und werde das Teil lieber einschicken. Hoffe die Standzeit für den Joker wird nicht zu lange sein.
Gruß und Mercy
Dirk
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar