vorab erst einmal ein DANKE an alle Leute, die sich die Zeit nehmen Probleme anderer Forenteilnehmer zu lösen. Aufgrund der zahlreichen Artikel habe ich schon einiges dazulernen können. Leider hat mir die Suche bei der Lösung meines aktuellen Problems nicht weitergeholfen. Fliege einen Rappi 50SE mit einer Graupner MC-20 und bin sehr zufrieden. Da ich langsam in den Bereich 3D vorstoßen möchte, dachte ich mir, dass mir ein Drehzahlregler gut helfen könnte. Habe mir daraufhin einen GV-1 zugelegt und mir für die Funke einen 3-Wege Differentialschalter. So weit so gut. Leider schaffe ich es nicht die Fernbedienung entsprechen zu konfigurieren. Die Bedienung habe ich mir so vorgestellt:
Per Differentialschalter wird die Speicherumschaltung der Modelle realisiert. Beim Wechsel der Speicher sollten die entsprechenden gewünschten Drehzahlen zugeordnet werden.
Modellspeicher 1: GV-1 aus,
Modellspeicher 2: 1500 Upm,
Modellspeicher 3: 1800 Upm.
Die Speicherumschaltung habe ich soweit im Griff. Den GV-1 bekomme ich jedoch nicht angesprochen. Als Empfänger verwende ich einen DS-19, bei dem Kanal 5 frei wäre.
VIELEN DANK für Eure Hilfe
Kommentar