bei NC-Akkus scheint 0,9V/Zelle die am häufigsten empfohlene Entladeschlussspannung zu sein, nur habe ich nie einen Hinweis gefunden, bei welcher Last das gilt. Ist das die Leerlaufspannung?
ich kann Dir nur sagen, das mein Ladegerät bei 1 Ampere anfängt mit dem Entladen, und wenn die 12 Zellen dann bei 10 Volt sind (ca. 8,3 Volt pro Zelle) geht das Ladegerät mit dem Entladestrom runter. Wenn es dann mit einem Entladestrom von 200 mA bei 10 Volt ist, schaltet es ab.
Nach meinen Erfahrungen ist ein Akku dann leer wenn er bei 1/10C besser 1/20C auf 0,9V/Zelle entladen wurde. Die Leerlaufspannung liegt dann bei 1,1-1,2V (weniger bekommt man nur durch tiefentladen hin)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar