Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Habs heute auch mal geschafft... Nach über 150 Akkuladungen hat sich eine Schraube der Blattlagerwelle im Flug rausgedreht. Das ganze ist beim Letzten Akku bei Schnellem Vorwärtsflug in 2m Höhe passiert. Gab n Schönen Knall als die Blätter wegflogen.
Paddelstange is hin, HRW, HZR fehlen Zähne, Haube hat was abbekommen, geht aber noch, und bei der Akkurutsche ist der Haubenhalter unten weggebrochen.
Ich hätte nicht gedacht daß sich nach über 100 Flügen die Schraube da noch lockern kann....
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Hallo Freunde
Heut darf ich offenbar auch mal wieder
Dürfte heute offenbar ein Fehler in meinem Gehirn vorgefallen sein, wollte ihn nach einem Speedflug noch mal richtig "anstechen", war wohl zuviel des guten, das Ding ist mit gefühlten 200 Sachen in den Boden mit der Nase eingeschlagen..
Ich muß aber sagen, der Schaden hält sich in Grenzen, nach der Einschlagkraft schaut er noch gut aus... vielleicht weil der Boden im Moment sehr weich war und das Gras ein wenig höher...
Hier mal das Schadensausmaß :
Beide Rollservos ( hier hat sich bei den Metallgetrieben im Servo die Welle verbogen )
Heckrohr
Hauptzahnrad
Blatthalter und Anlenkungen, beim Blatthalter hat sich der Blatthalter derart deformiert, dass ich die Lager nicht mehr rausbekomme..
Hauptrotorwelle
Blattlagerwelle
Endlich darf ich auch mal in diesen Thread ^^ Im Tailwag-Seiten-TicToc (Neuer!!!) Kugelkopf aufgerissen, StickBanger-Blatt stellt sich auf, würgt den Pyro runter, der Jive macht dicht, nix geht mehr. Bladestop in 15m Höhe. Schaden: 440€
Naja, der Rex hatte bei mir immer Sonerstatus. Der hat mir das fliegen beigebracht und er hat trotz Logo600 immernoch unglaublich viel Spass gemacht. Bei jedem Crash wurde er sofort wieder aufgebaut und gehätschelt wie der Erstgeborene. Das war jetzt crash Nr.10 mit dem Kerl und gerade ist die Lust und das Geld weg.
Kaputt ist diesmal net viel. Wellen, Blätter und 1-2 Lager. Schlimmer ist wohl eher, dass wahrscheinlich das Beast wieder ne Macke hat. Und theoretisch würde ich das beim Wiederaufbau auch gegen ein Vstabi tauschen...
Grüße
Vince
Hi Vincent, ich hoffe, es nicht allzu viel kaputt gegangen. Wenn's dich tröstet, ich hab meinen Sport kürzlich
zweimal hintereinander gecrasht. Einmal war ich's selber und einmal durch Servoausfall.
Tja..ist kaum 10 Tage her, nachm Wiederaufbau...Wohl ein defekt in der Elektronik. Beim dritten Akku hat das Heck gemacht, was es wollte.. Jetzt kommt der Rex bis zum Sommer erstmal in den Schrank. Die Sonderbehandlung hat ihm net gut getan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: