Ich weiss was Du meinst, aber nach einem Video beurteilen, ob das eigene Heck genauso geht traue ich mir nach 20 Jahren Heli jedenfalls nicht zu.....
Brauche Referenz-Video für ein gut eingestelltes Heck...
Einklappen
X
-
AW: Brauche Referenz-Video für ein gut eingestelltes Heck...
Ich weiss was Du meinst, aber nach einem Video beurteilen, ob das eigene Heck genauso geht traue ich mir nach 20 Jahren Heli jedenfalls nicht zu.....Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
-
Helifriend
Du hast es treffend erfasst...Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigenJa aber wenn ich ihn richtig verstehe, geht es ihm doch erstmal gar nicht ums Einstellen des Hecks, sondern um eine Vergleichgrundlage!
Wenn er sein Heck jetzt eingestellt hätte und dann fragte: "Mein Heck geht so und so, ich weiß aber nicht, ob es hart genug einrastet oder doch zu weich ist", seid ihr die ersten, die rufen: "Mach halt mal ein Video, damit wir das beurteilen können..."
Kommentar
-
zschigi2
Das mag im Detail ggf. sein. Aber grundlegend erkennt man schon, ob ein Heck vergleichbar einrastet. Ich hab in meinen Anfängen auch genau die Kollegen auf dem Platz beobachtet, wenn die ihre Hecks getestet haben und das hat mir durchaus weitergeholfen, zumindest um zu sehen, wo die potentielle Messlatte liegt.Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigenIch weiss was Du meinst, aber nach einem Video beurteilen, ob das eigene Heck genauso geht traue ich mir nach 20 Jahren Heli jedenfalls nicht zu.....
Kommentar
-
Reding Pit
Video find ich auch schwer einzuschätzen...
Das Heck soll:
- Beim Schweben ruhig stehn (Kein Pendeln)
- Beim Schlagartigen Pitchstössen nicht wegdrehen
- Gut einrasten (Nicht zurückpendeln, weich oder hart liegt im Auge des Betrachters die meisten mögens hart .-)))
- Nicht pendeln bei Speedfliegen
Ein Perfektes Heck ist nicht für jeden das gleiche. Ich bin noch immer auf der Suche nach MEINEM perfekten Heck :-)
Kommentar
-
zschigi2
Ja, aber grade für das Einrasteverhalten sagen Bilder mehr als tausend Worte...
Außerdem beschreibt ihr doch mit Worten genau das, was ein Video mit Bildern zeigt. Man könnte faktisch sagen, es werden die gleichen Informationen - nur eben mittels eines anderen Mediums - gegeben. Denn wenn man das obige Video ansieht, ergibt sich Folgendes:
- Heck dreht nicht weg (wobei dies zugegeben nicht zwingend sichtbar ist, da man die Steuereingaben nicht sieht),
- Heck hält bei Pitchstößen und
- Heck rastet ohne Pendeln ein.
Kommentar
-
hier Videos wie man ihn vernünftig einstellt und wie es aussieht wenn er richtig eingestellt ist.Zitat von Helifriend Beitrag anzeigenDie Ahnung von Installation und Einstellung meines 401ers habe ich wohl. Dennoch kann ich ein adäquates Ergebnis schlecht beurteilen, ohne mal ein entsprechendes vorher gesehen zu haben.

Link1
Link2
Link3Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar

Kommentar