Suche Flugplätze auf Gran Canaria oder Teneriffa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • euro-wind
    euro-wind

Hi,

ich möchte meinen Heli in den Urlaub mitnehmen, weiss jemand, ob es auf den Canaren Modellflugplätze gibt.
    Irgendwie muss ich ja auch an Sprit rankommen (Modellbaugeschäfte*)
    Vielleicht kennt sich da jemand aus,

danke

Euro-Wind
  • Rene D.
    Rene D.

Hi Micha!

Ich habe letztes Jahr auf Teneriffa Urlaub gemacht und auch die Augen aufgehalten nach einem Flugplatz und einem Modellbau-Geschäft. Bei unseren Erkundungtouren über die Insel habe ich hin und wieder Einheimische gefragt

Aber leider:Fehlanzeige

Auf Karten war auch nix verzeichnet.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Hallo Micha,

bin jetzt seit 10 Jahren 1 bis 2 mal pro Jahr in Teneriffa, mein Schwiegervater verbringt sogar jedes Jahr den ganzen Winter auf der Insel. Ein Modellflieger, oder auch ein Fluggelände (mit Ausnahme der beiden großen Flughäfen) ist uns aber auf der ganze Insel noch nicht unter die Augen gekommen. Ebenfalls habe ich ausser RC-Autos auch noch keine Modelle in den Geschäften gesehen. Liegt vielleicht am ständigen recht starken Wind auf der Insel oder speziellen rechtlichen Regelungen, da die Kanaren zwar zu Europa gehören aber auf der Insel doch ihre eigenen Gesetze haben. Wenn ich im August wieder untern bin, werde ich mich aber mal genauer bei unseren Nachbarn erkundigen. Für Gran Canaria kann ich Dir leider keine Auskunft geben, kenne ich nur von Zwischenlandungen. Aber interessieren würde mich das auch, man muss ja mal an seinen Ruhestand denken und wenn man dann ein halbes Jahr auf der Insel ist, braucht man ja seine Hobbies

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Orbaspain
        Orbaspain

Hallo Ihr Lieben,

Auf Teneriffa gibt es mindestens 2-3 Modellflugplätze.
        Hier eine Liste:

Club Medio Looping,38760 Los Llanos de Aridane, Tenerife
        Club Tenerife, 38315 La Perdoma, Tenerife

Das Problem bei spanischen Plätzen ist, das man Sie nicht als solche erkennt. wenn Ihr wollt kann ich euch aber den Kontakt zu den Piloten der Vereine herstellen, da ich in Spanien einen Modellbauladen betreibe und in ganz spanien versende und daher auch Kontake auf die Islas Canarias habe.

Saludos a Alemania

Kommentar

Lädt...
        X