Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Housemusik73
    Housemusik73

Fliegen in der Halle..wann immer mann will.....im Rhein-Nahe Gebiet.

So da jemand (nicht wahr Ralph )eine eigentlich gute Idee hatte wollte ich jetzt mal nachfragen was davon gehalten wird.

würdet IHR wenn in eurer Nähe ne Halle ist wo IHR zb.Heli Fliegen oder RC Cars fahren könnt diese auch nutzen ? Also wenn es ein solches Angebot gäbe für ne kleines Geld im monat...sag ich jetzt mal so.
    Mann muss auch nicht im Verein sein aber Versichert.

Und natürlich auch mit Shop für die Ersatzteile.

Bin am überlegen so etwas aufzuziehn.....auch mit aussenbereich.
    Das wäre halt bei uns im PLZ 55411 oder umkreis...

Gebt mir bitte mal ein Feedback

LG
    Andy
    26
    Ja ganz klar, immer Fliegen wann ich will :)
    0%
    15
    Nein
    0%
    5
    vielleicht
    0%
    6

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Mischamick
    Mischamick

AW: Fliegen in der Halle..wann immer mann will.....im Rhein-Nahe Gebiet.

Hey,

Hallenfliegen ansich ist ja schon eine feine Sache - ich muss allerdings sagen dass es für mich persönlich nichts wäre, zumal "in der Nähe" und "kleines Geld" leider auch ziehmlich relativ sind.
    Eine Halle ist idR recht teuer - kleines Geld mag dann im Bezug auf permanente Hallennutzungsmöglichkeit stimmen - im Bezug auf manchen Geldbeutel evtl. nichtmehr. Hier muss jeder selber abwiegen was ihm eine Halle wert ist, das ist also so pauschal schlecht zu sagen finde ich.

Ich persönlich habe keine Hallentauglichen Modelle alla. Mcpx o.ä. Mein kleinster ist ein 450er und fürs Schweben oder kleine Kurven würde es sich für mich einfach nicht lohnen extra in die Halle zu fahren, da würde ich eher die Schlechtwetterphase abwarten. Für Anfänger oder eben kleine Modelle dürfte es aber durchaus sehr interessant sein.

Die Grundidee das ganze Vereinslos zu gestalten finde ich aber ziehmlich gut!
    Kommen und gehen wann man will, keine Aufnahmegebühr o.ä, keine Dienste und Vereinsmeierei - JA! Wenn dann der Nutzungsbeitrag monatlich erfolgt und jederzeit kündbar bzw. wieder aufnehmbar ist wäre das natürlich ideal.

Ob ein angebundener Ersatzteilladen dann gut läuft hängt aber wohl vom Geschick der Piloten (und evtl. der Hallengröße) ab ;-)

Grüße,
    Mischamick

Kommentar

• Housemusik73
      Housemusik73

Hey,
      ja das ist ja klar, zumal es ja auch noch für RC-Cars auch genutzt werden soll
      Ist halt ja auch erstmal nur der Gruundgedanke.

Soll ja auch vielleicht kurse für einsteiger und Neulinge geben....und ja gezahlt wird immer nur für einen Monat oder vielleicht auch nur Stundenweise oder oder oder.

Mir kommt es erstmal drauf an ob es Intresse geben würde.
      Den ich denke auch im Winter wäre es für dei Modellbauer Intressant wenn sie neue Modelle gebaut haben und sie dort Testen können ohne das ihnen die Finger abfallen

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Im Winter können wir kostenlos ne Turnhalle einer Schule nutzen (ca 10m mal 40m)

Für den Anfang ist das ne super Sache. Irgendwann wird sone Halle aber sehr klein
        Im Winter und bei schlechtem Wetter aber sicher besser als nichts

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Es gibt / gab in München die "Racing-World-Munich". Auch hier gab es Bestrebungen neben den Car-Fahrern als Zubrot auch Modellflieger in die Hallen zu holen. Insgesamt scheint das Konzept aber nicht aufgegangen zu sein, denn ein Tag der offenen Tür letztes Jahr war anscheinend das letzte Event. Die Webseite ist ist nun auch schon länger offline.

Grüße
          Markus

Kommentar

• Nerolon
            Nerolon

HI

also Hallenfliegen geht nur in einer kleinen Gruppe , den in einer normalen Turnhalle(wir fliegen in einer) können max 2 leute gleichzeitig mit nem MCPX fliegen. Bei nem 450er kann aus sicheheitsgründen eh nur einer Fliegen. Ich selber finde es schon (langweilig/nervig) wenn wir 6 leute in der Halle sind, das heißt bei 6 leuten mindestens 40 min warten.
            Und ob das rentabel ist ??
            Für RC Cars sieht das schon anders aus, man kann Rennen veranstalten , und es können immer mehere gleichzeitig auf der Strecke sein.

Ich persönlich würde gerne so eine Halle nutzen, schon alleine um mit gleich gesinten zu reden.

Mfg
            Christian

Kommentar

• Housemusik73
              Housemusik73

he he he....ja es geht ja auch mal um die Treffen mit gleichgesinten....oder geschädigten
              Zur größe....naja ich hätte jetzt eine an der Hand die hat 650qm .....

Kommentar

• Nerolon
                Nerolon

Ja selbst bei 650qm können nicht mehr als 2 leute fliegen :-)

Bei mehr kann es ja keiner überblicken und es ist zu gefährlich .

Und dann noch rc Cars *

Mfg

Kommentar

• Housemusik73
                  Housemusik73

ja RC-Cars würden einen aussenbereich kommen.....ja auch die Heli´s

Kommentar

• d3frost
                    Member
                    • 24.02.2008
                    • 672
                    • Jean - Paul
                    • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Erstmal klasse Idee ,

aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht was so eine Halle an Unterhalt kostet ?
                    Wie viel Leute glaubst Du über die Wintersaison anziehen zu können ?
                    Du hast ,

a) Hallenmiete
                    b) Strom / Gas / Wasser / Heizung
                    c) wenn Du es kommerziell machen willst Umbauten (Brandmelde ,Brandschutz etc)
                    d) Steuern

also alles in allem würde ich aus dem Bauch raus sagen das wenn Du auch noch was verdienen bzw. Rücklagen schaffen möchtest solltest Du so ca. 4000 - 6000 € / Monat umsetzen das die Sache einigermaßen sich trägt.

Nur mal so zum nachdenken.

Gruß.

Jean
                    ......................

Kommentar

Lädt...
                    X