Flugplatz in Witten Mieten bzw. intressens Gemeischafft gegründet was jetzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

AW: Flugplatz in Witten Mieten bzw. intressens Gemeischafft gegründet was jetzt?

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
    ... eine Extra versicherung brauchst du auch für das grundstück.
    Was braucht man denn da noch für eine Versicherung?

Gruß Sven

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

AW: Flugplatz in Witten Mieten bzw. intressens Gemeischafft gegründet was jetzt?

ihr müsst 7 leute sein und euch als gruppe beim modelbau verband anmelden dann bekommt ihr eine extra versicherung für das grundstück. rufe da am besten an.

Kommentar

• T-Rex-EN
        T-Rex-EN

Ich hätte da eventuell eine nette Wiese am Ende der Hinnenberger Str. in Ennepetal. Bin da heute 4 Akkus geflogen (T-Rex 500). Die Bäuerin habe ich gefragt, sie hatte nichts dagegen.
        M.E. nach ist die Wiese groß genug um auch mit einem 700er noch fliegen zu können. Man müsste evtl. nochmal mit dem Bauern über eine Dauerfluggenehmigung sprechen.

Hinnenberger Stra?e 82 58256 Ennepetal - Google Maps

Links vor der Kurve am Ende der Hinnenberger Str.

Gruß Sven

Kommentar

• hagi63
          hagi63

Hallo,
          habe mir das jetzt mal auf Google Maps angesehen, ist leider für mich zu weit weg für einen dauerhaften Flugplatz (einfache Srecke 40 km).

Kommentar

• smoker
            smoker

auch für mich zuweit weg

@hagi lass uns mal treffen zum fliegen

Kommentar

• hagi63
              hagi63

Hallo Smoker,
              wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich heute am späten Nachmittag (so gegen 17:00 Uhr) in Bochum am Technologiezentrum (Hammer) fliegen gehen. Wnn Du Zeit hast komm doch einfach mal vorbei, da sind bei gutem Wetter immer ein paar nette Leute anzutreffen.

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

Das sind leider Häuser in der nähe. Glaub wenn ich da mit dem 700 krach mache sind sofort die Bullen da. ^^ Polizei und ich sind schon per DU! ^^ bzw wenn ein Haus nur 1 km vom flugplatz weg ist dann kannst du in der Wohnung bei fenster ZU den 700ter hören. Und das stört die meisten leute beim tv gucken. Wir sind heute am Wendehammer in Hattingen an der Hütte. Adresse usw steht auch auf der HP im kalender. Der Platz da recht mir zum fliegen. Da sind zwas auch Häuser in ca. 1 km enferung aber wir sind da ja mitten im industriegebiet. Und da darf man auch krach machen. Nur mit Verbenner würde ich dann doch nicht fliegen. Der ist noch läuter! ^^

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

hier nochmal was Rechtliches:

In einem Industriegebiet ist tag und nachts eine Lärmbelastung von maximal 70 dezibel einzuhalten. Gemessen wird hierbei bei dem nächsten Wohnhaus oder sonstigem zu schützenden Gebäude. Wenn das Industriegebiet nur 700 Meter von einem Wohngebiet entfernt ist, dürfte es sich jedoch eher um ein Gewerbegebiet handelt. Dort ist tagsüber Lärmpegel in Höhe von 65 dezibel und nachts ein Lärmpegel in Höhe von 50 dezibel zugelassen. Hierbei kommt es auf die baurechtliche Zuordnung des Geländes an, weniger auf die tatsächliche Nutzung.

Kommentar

• -Factory-
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1362
                    • Sven
                    • Bochum

Und so ein goblin 700 macht schon sound was schon nenn Rex 600 kann wenn man will und kann.
                    Tja @dergringo ^^ wirds zeit dir nenn 450er zu holen hehe

MfG Sven
                    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

nene!!!! Lieber nicht! ^^ Ich hab mir grad Goblin700 gekauft!

Kommentar

• smoker
                        smoker

@hagi technologiezentrum ist mein hausflugplatz wer bist du denn das du da öfters fliegen gehst ?
                        ich selber fliegen ein 450 von KDS,bin auch damit der einzige der solch einen dort fliegt vieleicht kennst du mich ja jetzt

und sorry hatte mittagschicht und musste arbeiten

@dergringo müsste mich ja auch kennen war ja mal ab und an an der hütte fliegen bei euch

Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2013, 09:59.

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

ja dann kenne ich dich bestimmt! Mein Goblin ist nächte Woche fertig hoffe ich... nur wo soll ich jetzt bloß fliegen mit dem Teil! egal wo man hin geht.... irgend jemand mekert immer!

Kommentar

• wurmholz
                            wurmholz

Etwas Geduld noch, ich Rufe sie mal gleich an und frage nett.
                            Alex

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

ok danke

Kommentar

Lädt...
                              X