Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adson
    adson

Kiel

Hi,

ich muss (darf, kann) aus beruflichen Gründen ab Juni nach Kiel. Laut Karte gibts dort keine (Hubi) Plätze, was ich mir allerdings nicht recht vorstellen kann.
    Also:
    Kennt jemand einen Verein/Wildfliegergruppe in der Umgebung von Kiel?

Gruss
    Adson
  • docStevie
    docStevie

Kiel

Moin Adson,

das ist hier oben im hohen Norden wircklich nict so einfach. Was fliegst Du, elektro , metanol, oder Benzin. Die Frage ist in soweit interessant, weil es in der Nähe eine Platz gibt, die haben allerdings wegen des Lärms Probleme mit Benzinern.
    Infos zum Platz und dem Verein bekommst Du vom Modellbau Center Kiel unter: info@hobbymodellbaucenter.de

Viel Erfolg, da ich Benziner flieg, bin ich leider zum Wildfliegen gezwungen.

Gruß Stevie

Kommentar

• Q Bert
      Q Bert

Kiel

Moin,
      falls du in Kieler Umgebung keinen Platz findest und eine kleine Anfahrt nicht scheust, können wir gerne am Wochenende bei uns auf dem Platz fliegen. Ist von AB-Abfahrt Neumünster keine 15 min, von Kiel also ca 45min.
      Bis 25 Kg Startgewicht ist genehmigt ohne Zwangspausen, wir fliegen fast ausschließlich Verbrenner, allerdings sind die Flächenfuzzis massiv in der ßberzahl, daher freue ich mich immer über Unterstützung.........

Anfahrt guckst du hier: http://www.bruchpiloten.de/

Falls du Lust hast mail mich an, dann machen wir Termin klar. Bei einigermaßen Wetterlage ist Sonntags ab 10 Uhr eigentlich immer jemand da, wenn ich es zeitlich schaffe bin ich auch Samstags und gelegentlich Freitag nachmittags vor Ort.
      Ich gehe doch davon aus das du im DMFV versichert bist ?

Gruß Arne

Kommentar

• Q Bert
        Q Bert

Kiel

P.S :
        das Angebot gilt natürlich für euch beide !!!

Kommentar

• Hajue
          Hajue

Kiel

Hallo,

wenn euch in Willenscharen die Windmühlen stören ) , dann könnt ihr auch zu uns kommen MFG Lilienthal Seefeld

Gruß
          Hans-Jürgen

Kommentar

• Dark_Eldar
            Dark_Eldar

Kiel

Hallo adson! Hallo Stevie!

Auch hier würdest Du/IHR mit offenen Armen empfangen werden (ca. 40 km von Kiel entfernt).

Platz bis 25 kg für Elektro/Benziner/Methanoler freigegeben.

Guckst Du hier:

Ciao Lars

Kommentar

• adson
              adson

Kiel

Hallo!

Vielen Dank für Eure Beiträge. Auf die Einladungen werde ich sicher zurückkommen. Allerdings hatte ich gehofft, dass Wege "auf dem Lande" nicht mehr ganz so weit sind wie in Berlin, so dass man mal abends nach der Arbeit in aller Ruhe noch ein Stündchen fliegen kann.
              Ich fasse mal zusammen. Fliegen kann man beim :
              MFG Lilienthal Seefeld
              Modell - Flug - Gemeinschaft Kreis Steinburg e.V. (Bruchpiloten?)
              MFC Lohe-Foerden
              oder irgendwo tatsaechlich in der Naehe von Kiel
              (@Stevie: meinst Du den MFSV Kiel mit dem Modellflugplatz in Langwedel?)

Wir sehen uns
              Gruss
              Adson

Kommentar

• docStevie
                docStevie

Kiel

Moin all,

da bin ich ja platt. Da ist man mal ne Woche nicht da, und schon schießen um einen herum die Flugplätze wie Pilze aus dem Boden! Super vielen Dank für all die Angebote!!! Sobald ich mal wieder Zeit zum fliegen habe, werde ich sicherlich auf Euch zurück kommen, und einen Platz nach dem anderen mal einen Besuch abstatten.

@ Adson: Nein, den meine ich nicht. Aber der ist auch eine Möglichkeit. Da sollen zwar nicht so viele Heli Piloten sein, aber warum nicht. Den Platzt den ich meine, der ist in Richtung Achterwehr, in der nähe zu Nord-Ostsee Kanal, ca. 15 min. von Kiel. Aber ich komme beim besten Willen im Moment nicht auf den Namen des Vereins. Aber ruf doch einfach mal den Herrn Hieber an, der Shop hat immer Mi.- Fr. geöffnet. Ansonsten sick mir mal ne PM, dann können wir mal schnacken

Gruß Stevie

Kommentar

• Q Bert
                  Q Bert

Kiel

@ Hajue:
                  Spaß an:
                  fliegt ihr schon oder wartet ihr noch auf den 1. April *
                  gibts bei euch immer lecker Mittagessen oder was macht ihr in euer 2-stündigen Zwangspause * 8)

Spaß aus:

Ich schau sicherlich mal bei euch vorbei, Seefeld ist nur 10 min von mir ( Peissen ). War letztes Jahr schonmal am Platz bei euch, war bloß keiner da.
                  Gibts bei euch noch mehr Heli- Piloten *

Gruß Arne

Kommentar

• Mike_Hahn
                    Mike_Hahn

Kiel

Hallo.

klar gibt es Heli Piloten in Kiel.
                    Wir fliegen in Kleinkönigsförde und demnächst (wenn wir endlich unsere Zulassung haben) auch in Dobersdorf.
                    Wir sind alle gut drauf.
                    Wenn Du interesse hast, melde Dich mal bei mir!

Gruß, Mike

Kommentar

• zerocool
                      zerocool

Re: Kiel

Hier ist alles Erlaubt zu Fliegen auch heilis denn hir fliege ich und ist auch lokker mal von kiel zu erreichen

ALso komm mal vorbei ..

Es gibt keine Zeit begrensungen keine ruhepausen, und hoch darfst bis 750 meter !

gruß

Kommentar

Lädt...
                      X