Wo fliegt ihr in Potsdam?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

Wo fliegt ihr in Potsdam?

Hallo,

da es mich beruflich nach Potsdam zieht, suche ich Locations, wo man Fliegen kann und Gleichgesinnte trifft.
  • flehrsen
    flehrsen

AW: Wo fliegt ihr in Potsdam?

Hallo,

suchst du Flugplätze oder eher Wildflieger? Zähle mich selber zu den letzteren. Bei Interesse einfach nochmal nachfragen. Flugplätze solltest du ja auch über das Forum finden.

bis denne

flehrsen

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Flugplätze weiß ich nun. Wo wird denn wild geflogen?

Kommentar

• flehrsen
        flehrsen

Hallo,

meistens bin ich am WE Nachmittags hier ( 52°20'28.57"N; 13° 8'42.15"E) unterwegs. Ist ganz ruhig gelegen, gelegentlich mal ein Spaziergänger. Bietet sich für mich halt an, da die meisten Ausflüge unter dem Deckmantel eines "Familienausflugs" stehen. Heist meine Frau und die Kleine spielen am Wald oder Waldweg (genutzt als großer Sandkasten) und ich habe halt die Möglichkeit meinem Hobby zu frönen, ohne dass es gleich heißt "du hast keine Zeit für deine Tochter". Aber sonst gibt hier ja reichlich Wiesenflächen rund um Potsdam, vielleicht hast du ja noch einen Geheimtipp.

Kommentar

• naDiel
          naDiel

Hi Roman,

gehst du noch in dem Waldstück kurz vor Philipstahl fligen? D.h.wenn es das Wetter zulässt.
          Wenn ja, ich komme aus Güterfelde (bis zu der Wiese kann ich fast laufen), vielleicht kann man sich da mal zum fliegen treffen...

Grüße, Daniel
          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2011, 21:07. Grund: sollte eigentlich eine pn werden... egal!

Kommentar

• Hagen von Tronje
            Member
            • 30.01.2011
            • 81
            • Hagen
            • Potsdam

Moin Zusammen,
            Falls mal ein fester Termin steht, würde ich gerne dazukommen. Ich fliege (übe) am WE meist in der Nähe der Biosphäre...
            Hagen

Kommentar

• zweiflamme
              zweiflamme

Hallo alle Roman, wir haben ja schon geschrieben! Die Location sieht gut aus! Für den Blade reichte mir der Sportplatz, aber für den Rex brauche ich natürlich mehr Raum Also alle Potsdamer - ich bin gerne bei einer Massenasammlung dabei

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

Also wenn die Koordinaten stimmen wäre mir das zu dicht an der Autobahn! Wenn der Heli da einschlägt kann es böse enden...

Kommentar

• zweiflamme
                  zweiflamme

Wenn Du noch ein bisschen den Feldweg runterläufst hast Du eigentlich mehr als ausreichend "Luft" zur 115...

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22548
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Tut euch bitte den Gefallen und macht eure Flugwiese nicht allzu publik; da gibt es immer wieder Neider die einem in den Weg sche...en.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                    X