Bemalen des Rumpfes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Demolition-Demy
    Demolition-Demy

Bemalen des Rumpfes

Hi Leute!

Hab mal wieder ne typische Anfängerfrage:

Welche Farben benutzt ihr beim bemalen eurer Hubi, und welche vermeidet ihr grundsätzlich*

Ich überlege nämlich gerade, wie ich mienen Mosi schmücken soll: Im Kopf hab ich so was wie gelb-blau-rot von unten nach oben im Flammendesign...

Vielen Dank schonmal!
  • Markus H.
    Markus H.

Bemalen des Rumpfes

Hi,

da gibt es sicher wieder viele Philisophien.

Ich benutze immer Autolackdosen oder Simprops Super Finish Spray. Der Autolack hat den Vorteil, dass er sehr schnell trocknet, der Super Finish Lack glänzt dagegen mehr. Nach dem Trocknen des Sprühlacks kommen den evtl. die Aufkleber drauf und dann wird das Ganze mit 2-Komponenten Klarlack mit der Rolle versiegelt. Hält ewig und ist kraftstofffest.

Mal gespannt, wie die Anderen ihren Heli bunt machen ;-)

Gruß
    Markus

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Bemalen des Rumpfes

Hi,
      ich benutze den "AutoK" LAck ausm Baumarkt. Trocknet schnell und lässt sich leicht sprühen. Dazu gibts auch von "AutoK" den 2K-Klarlack. Der ist Methanolbeständig.

Kommentar

• Leolo
        Leolo

Bemalen des Rumpfes

Moin!

@Markus:

Du schreibst, daß du den 2K Lack mit der Rolle aufträgst. Wird das denn gleichmäßig oder sieht man dananch evtl. Spuren auf der Oberfläche?

Gruß,
        Leonhard

Kommentar

• Markus H.
          Markus H.

Bemalen des Rumpfes

Hallo Leolo,

mit ein bißchen üben sieht das aus wie aufgesprüht, allerdings ist die Gefahr der "Nasenbildung" nicht so groß wie beim Sprühen. Ausserdem braucht man keinen Kompressor und keine Sprühpistole.

Probiers mal aus, aber nicht gleich an Deinem neuesten und besten Heli ;-)

Gruß
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X