kommt danz drauf an, wie du ihn transportieren willst...wenn du es in den händen ohne karton oder ähnliches transportieren willst brauchst du das nicht aber bei einem karton/schachtel würde sich das schon praktisch machen, wenn es nicht ein zu großer aufwand ist...
Also wenn ich meinen Heli nur zum Flugplatz nehme dann benutze ich eine Rotorblatttransportstütze. Wenn es ein weiterer Weg währe würde ich auf alle fälle die Rotorblätter abnehmen!
für den Versand würde ich auf jeden Fall die Rotoren abnehmen.
Wie oben schon gesagt wurde, stütze auch ich die Rotoren mit Hilfe eines Schaumstoffrotorhalters,
wenn es zum Flugplatz geht.
Beim Versand wird das Paket oft geworfen bzw. nicht gerade gut behandelt (kenne da einige Leute von der Post ) ). Egal ob du "Vorsicht Glas" oder sonstwas drauf klebst. Wenn dann beim Transport ein Rotor vom Schaumstoffrotorhalter runtergeht, könnten Servos beschädigt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar